• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Programm für Remotezugriff von Mac auf WinVista

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Hi,

ich suche nach einem Mac-Programm mit dem ich mich per Remote Zugriff auf einen Windows Vista Rechner zuschalten kann. Hintergrund ist, dass ein Kumpel von mir weiter weg wohnt und PC Probleme hat und ich Ihm helfen will. Optimal wäre, wenn ich nicht sein Windows Passwort usw kennen müsste, sondern er praktisch ein Dialogfeld bekommt "Zugriff erlauben für -..." und ich dann zugreifen könnte. Gibt es da ein unkompliziertes Tool?

lg
Arti
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
VNC, Teamviewer, ggf. sollte auch RDP funktionieren.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Microsoft selbst liefert als Teil von MS Office für Mac das Programm „Remotedesktop-Verbindung“. Damit kann man sich auf Windows-Servern einloggen.
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
ja aber wie genau funktioniert das? ich hab mir das Tool mal runtergeladen. Muss da auf dem Windows Rechner auch was installiert werden? Brauche ich dafür nicht Windows Passwort des anderen PCs`?

danke schonmal für die Antworten
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Natürlich muss auf dem Windows-Rechner die entsprechende Server-Software passend zum auf dem Mac verwendeten Client laufen.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Verwende einfach Teamviewer wenn du dich nicht weiter mit dem Thema auseinandersetzen willst. Einfach auf beiden Rechnern Teamviewer installieren. Der Rest dürfte praktisch selbsterklärend sein.