1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programm für Remotezugriff von Mac auf WinVista

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von MrArtifex, 17.08.09.

  1. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    Hi,

    ich suche nach einem Mac-Programm mit dem ich mich per Remote Zugriff auf einen Windows Vista Rechner zuschalten kann. Hintergrund ist, dass ein Kumpel von mir weiter weg wohnt und PC Probleme hat und ich Ihm helfen will. Optimal wäre, wenn ich nicht sein Windows Passwort usw kennen müsste, sondern er praktisch ein Dialogfeld bekommt "Zugriff erlauben für -..." und ich dann zugreifen könnte. Gibt es da ein unkompliziertes Tool?

    lg
    Arti
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    VNC, Teamviewer, ggf. sollte auch RDP funktionieren.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Microsoft selbst liefert als Teil von MS Office für Mac das Programm „Remotedesktop-Verbindung“. Damit kann man sich auf Windows-Servern einloggen.
     
  4. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    ja aber wie genau funktioniert das? ich hab mir das Tool mal runtergeladen. Muss da auf dem Windows Rechner auch was installiert werden? Brauche ich dafür nicht Windows Passwort des anderen PCs`?

    danke schonmal für die Antworten
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Natürlich muss auf dem Windows-Rechner die entsprechende Server-Software passend zum auf dem Mac verwendeten Client laufen.
     
  6. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Verwende einfach Teamviewer wenn du dich nicht weiter mit dem Thema auseinandersetzen willst. Einfach auf beiden Rechnern Teamviewer installieren. Der Rest dürfte praktisch selbsterklärend sein.
     

Diese Seite empfehlen