• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm für Notensatz

.mitro

Allington Pepping
Registriert
14.09.04
Beiträge
193
Hi,

gibt's am Mac ein gutes Programm für Notensatz?

Ich würde etwas suchen, wo ich wirklich selbst schreibe. Also nicht irgendwas per MIDI einspielen und transskribieren lassen, sondern wirklich händisch. Ist zwar zum Beispiel min Illustrator auch möglich, allerdings ist mir das auf die Dauer zu mühsam.

Zusatzfunktionen (Gitarrengriffe u.Ä.) wären wünschenswert, sind aber nicht Pflicht.

Muss nicht Freeware sein, solang der Preis nicht zu hoch ist, spielt er keine Rolle, da ich sowas oft brauchen würde.

Wenn jemand eine gute Windows-Empfehlung hat, soll mir das zur Not auch Recht sein. Dank Parallels ist das ja nicht mehr so eng.

Danke und liebe Grüße

.mitro
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Was ist mit Finale? Gibt es für Win & Mac - von Freeware-Version bis zu €1000,-

*J*