1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für Notensatz

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von .mitro, 24.01.07.

  1. .mitro

    .mitro Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    193
    Hi,

    gibt's am Mac ein gutes Programm für Notensatz?

    Ich würde etwas suchen, wo ich wirklich selbst schreibe. Also nicht irgendwas per MIDI einspielen und transskribieren lassen, sondern wirklich händisch. Ist zwar zum Beispiel min Illustrator auch möglich, allerdings ist mir das auf die Dauer zu mühsam.

    Zusatzfunktionen (Gitarrengriffe u.Ä.) wären wünschenswert, sind aber nicht Pflicht.

    Muss nicht Freeware sein, solang der Preis nicht zu hoch ist, spielt er keine Rolle, da ich sowas oft brauchen würde.

    Wenn jemand eine gute Windows-Empfehlung hat, soll mir das zur Not auch Recht sein. Dank Parallels ist das ja nicht mehr so eng.

    Danke und liebe Grüße

    .mitro
     
  2. gazerbeam

    gazerbeam Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    98
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Hallo,

    z.b. Sibelius, NoteHeads und/oder mal mit 'Notensatz Mac' googeln ;).

    Gruss
    pacharo
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Was ist mit Finale? Gibt es für Win & Mac - von Freeware-Version bis zu €1000,-

    *J*
     

Diese Seite empfehlen