Programm für MacOs 7.x auf Mac OS X ?

fiend

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
33
Hallo,
ich habe von der Schule aus ein Programm zum Thema Genetik bekommen (FWU- Medienistitut).
Normalerweise muss ich dann immer nach einem Windowsrechner suchen um solche Sachen nutzen zu können, auf dieser CD steht jedoch

Systemvoraussetzungen:
MacOs, 7.x .......

als ich es in mein MacBook, Mac OS 10.5.6, geschoben habe wurde es immerhin erkannt- abspielbar ist es jedoch nicht.

Gibt es Tricks/Programme/Hilfe ?
Grüße
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das kriegst du denke ich nicht mehr zum laufen. Es wird schon stellenweise bei alten Programmen, die für frühe OS X Versionen geschrieben wurden, kritisch, aber Mac OS 7 ist ja schon Asbach.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Da benötigst du SheepShaver-2.3 und ein funktionierens ROM Image von einem old world Mac. Dann ein System aufspielen und dann kannst du das Programm laufen lassen. Ich vermute mal dass es sich um 68k Progamm handelt. Also solltest du dir dann auch ein 7.X System installieren. Das gibt es bei Apple kostenlos zum runterladen.

Gruß Schomo