1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für MacOs 7.x auf Mac OS X ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fiend, 10.02.09.

  1. fiend

    fiend Idared

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    ich habe von der Schule aus ein Programm zum Thema Genetik bekommen (FWU- Medienistitut).
    Normalerweise muss ich dann immer nach einem Windowsrechner suchen um solche Sachen nutzen zu können, auf dieser CD steht jedoch

    Systemvoraussetzungen:
    MacOs, 7.x .......

    als ich es in mein MacBook, Mac OS 10.5.6, geschoben habe wurde es immerhin erkannt- abspielbar ist es jedoch nicht.

    Gibt es Tricks/Programme/Hilfe ?
    Grüße
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das kriegst du denke ich nicht mehr zum laufen. Es wird schon stellenweise bei alten Programmen, die für frühe OS X Versionen geschrieben wurden, kritisch, aber Mac OS 7 ist ja schon Asbach.
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Da benötigst du SheepShaver-2.3 und ein funktionierens ROM Image von einem old world Mac. Dann ein System aufspielen und dann kannst du das Programm laufen lassen. Ich vermute mal dass es sich um 68k Progamm handelt. Also solltest du dir dann auch ein 7.X System installieren. Das gibt es bei Apple kostenlos zum runterladen.

    Gruß Schomo
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117

Diese Seite empfehlen