• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Programm für Liedetxte

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ich erinnere mich dunkel früher Liedtexte mit Tune-Instructor geladen zu haben. Das geht aktuell nicht mehr. Welches Helferlein bietet sich für derartigen Unfug an?
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Vielleicht hilft das:
Hilft erst einmal - danke: Lyrics werden in einem schwebenden Fenster angezeigt, gerade Sherley Bassey, leider nicht auf einen Rutsch heruntergeladen. Aber ich entdecke gerade die Funktion, dass Lyrics auf eine ganze Playlist angewendet werden. Da das gerade mal einige Titel sind, dauert das wohl eine Weil. Allenthalben ein guter Tipp - habe ich bei meinem ganzen gegoogele nie gesehen. 👍
 

Mitglied 39040

Gast
Gute Frage, doc. Angebrachtes (?) Zitat: “worüber man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen.“
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 39040

Gast
Dir, rakader, ist aber (nachträglich?) doch noch aufgegangen, dass Deine Nachfrage ein wenig unlogisch/falsch formuliert war und doc-holle daher zurecht seinen scherzenden Finger in die Sprachwunde legte?
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Dir, Jenso, ist die sprachliche Ironie entgangen, die sich in einem absichtlich falschen Satzbau und einer Tautologie zeigt?
Die sprachliche Wendung ist übrigens bekannt als absichtlich falsch, hier bei Apfeltalk aber nicht, zumindest jene, die darauf reagieren…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Mitglied 39040

Gast
Ist mir wohl entgangen, rekader, da ich keine Ironie in den sehr wenigen Worten sah - ja, nicht einmal eine Tautologie oder auch nur einen Ansatz von Pleonasmus fand.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Aber ich entdecke gerade die Funktion, dass Lyrics auf eine ganze Playlist angewendet werden. Da das gerade mal einige Titel sind, dauert das wohl eine Weil.

Hinweis: Das Programm hat die Angewohnheit sich bei grösseren Liedmengen (>5000) die man in einem Rutsch bearbeiten will aufzuhängen. Je nachdem helfen intelligente Playlisten die man nach Interpreten von A-K, L-T und U-Z (oder noch kleinere Bereiche) unterteilt.

Davon abgesehen find ich nen Reminder nach 5h schon etwas frech o_O
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Hinweis: Das Programm hat die Angewohnheit sich bei grösseren Liedmengen (>5000) die man in einem Rutsch bearbeiten will aufzuhängen. Je nachdem helfen intelligente Playlisten die man nach Interpreten von A-K, L-T und U-Z (oder noch kleinere Bereiche) unterteilt.

Davon abgesehen find ich nen Reminder nach 5h schon etwas frech o_O
Danke für den Hinweis. Habe eh gleich mit Playlisten angefangen. Das Programm beruhigt sich nach einiger Zeit und arbeitet ab. Der verfrühten Reminder ist missglücktem Multitasking geschuldet - sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Vielleicht hilft das:
Das Programm ist sowas von gut und fristet leider ein Nischendasein. Ich hatte beim Neuaufsetzen seinen Namen vergessen und mir die Platzhirsche wie MusicFinder geladen, bei denen man umständlich den ordner reinladen muss und dann passiert doch nicht. Bis ich mich wieder an diesen Thread erinnerte.
Auch wenn die Texte nicht immer zu 100% übereinstimmen (das tun sie nur in Opern-Librettos), ganz klar meine Empfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Es funktioniert aber nicht mehr, weil die Datenbanken nicht mehr existieren. Oder hat sich das schon wieder geändert?
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
verdammt, Du hast recht: unexpected error. Hast Du eine Alternative? An besten eine, die direkt auf Playlists reagiert.
Ich war gerade so froh :(
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Nein und ich habe leider damals nicht gleich alles durchlaufen lassen, sondern nur ein paar Tests gemacht. 😕
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ja, hast du eine Alternative? Also bei mir ging es mit Playlists ganz gut - früher.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Wie ich gerade entdeckt habe, funktioniert jwzlyrics wieder. :):):)

Beste Nachricht seit langem. Jetzt muss ich nur noch ne dynamische Playlist erstellen die sämtliche Songs die seit 2020 dazugekommen sind beinhaltet damit ich die durch das Tool jagen kann ^^