1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für inkrementelle Backups...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Heiko1985, 31.05.09.

  1. Heiko1985

    Heiko1985 Alkmene

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    35
    Hallo zusammen,

    und wiedermal einer, der nach einem Backup-Programm sucht...

    Also: Ich suche ein Backup-Programm (für 10.4) mit folgenden Eigenschaften:
    • Ausgangsordner und Zielordner frei wählbar.
    • Inkrementelle Backups, d.h. nur neue und geänderte Dateien sollen kopiert werden.
    • Im Ausgangsordner gelöschte Dateien bleiben im Zielordner erhalten.
    • Im Ausgangsordner geänderte Dateien werden in den Zielordner kopiert, ohne ältere Versionen zu überschreiben.
    • Das Backup soll manuell gestartet werden können, am besten über ein Icon auf dem Desktop.
    • Freeware - is ja klar :)


    Für die Dose gibt es das Programm namens Version Backup, welches die o.g. Punkte erfüllt und auf meinem PC sehr gut läuft: Externe Festplatte anstecken, Doppelklick auf ein Desktop-Icon, alles neue und geänderte wird kopiert, aber alte Stände beibehalten. Festplatte abstecken und fertig.



    Und genau so etwas suche ich für den Mac (10.4).

    Folgende Programme habe ich schon probiert und ausgeschlossen: iBackup, CCC, SuperDuper, arRsync, Synkron, PsyncX.



    Bitte helft mir. Ist für meinen Onkel, der sich wenig mit Computern auskennt und daher ein Programm braucht, das - einmal eingerichtet - sehr leicht zu bedienen ist...


    Danke schon mal für eure Hilfe! Gruß, Heiko1985
     
  2. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Schau dir mal mlbackup von pepi (Forumuser) an.
     
  3. Heiko1985

    Heiko1985 Alkmene

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    35
    Hm, damit komme ich überhaupt nicht klar. Ist das nun ein Programm? Oder ein Skript oder was fürs Terminal (wovon ich keine Ahnung habe)?
     

Diese Seite empfehlen