• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programm für (Grafik) Animation gesucht

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Eine kostenlose Variante kenne ich jetzt nicht, aber ich würde sowas mal eben mit Final Cut (express) aus dem Ärmel schütteln...
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Vielleicht nicht alle Animationen so aufwändig, aber wie wärs mit keynote?
 

Michael_L

Braeburn
Registriert
07.07.07
Beiträge
45
Eine kostenlose Variante kenne ich jetzt nicht, aber ich würde sowas mal eben mit Final Cut (express) aus dem Ärmel schütteln...

Ist das auch für einen ungeübten Anwender mit überschaubarem Aufwand möglich? Reicht dafür die Express Version?

Ich hätte AfterEffects im Zugriff, ist es damit auch (einfach) möglich? Oder ist Final Cut die bessere Wahl?

Vielleicht nicht alle Animationen so aufwändig, aber wie wärs mit keynote?


Die Option habe ich auch schon in Erwägung gezogen...

Vielen Dank schon einmal!
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Erstellt wurde die Animation mit Flash. Wenn es sich bei Dir um ein einmaliges Projekt handelt wäre es mit einer 30 Tage Demo möglich.
Die Animationen sind nicht sehr aufwendig und relativ schnell zu lernen.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Also mit Final Cut Express lässt sich das auch sehr leicht machen. Schau dir mal die Videos bei Youtube zum Thema Final Cut Express Keyframes an, die dürften dir die Augen öffnen ;)
 

mr.google

Idared
Registriert
10.04.10
Beiträge
24
Versuch es mal mit Animake/ Ich habe dies auf meinen Windows heruntergeladen und es funktioniert; Ich weiss allerdings nicht ob es dies für Mac gibt. Sonst gehst du halt googlen ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Geht sicherlich auch mit Final Cut, aber ziemlich unbequem.

Flash und After Effects sind da genau das richtige, beides ist als 30-Tage-Demo voll lauffähig. Mit After Effects habe ich diesen hier mal als Test innerhalb einer Stunde gemacht, ohne Ahnung von dem Programm zu haben:

[video=youtube;Jlw3NM3ZQMc]http://www.youtube.com/watch?v=Jlw3NM3ZQMc[/video]

Mit ein paar Abstrichen, geht das sicherlich auch in Keynote. Vermutlich sogar besser als in FInal Cut.
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
Flash und After Effects
[video=youtube;Jlw3NM3ZQMc]http://www.youtube.com/watch?v=Jlw3NM3ZQMc[/video]

Mit ein paar Abstrichen, geht das sicherlich auch in Keynote. Vermutlich sogar besser als in FInal Cut.

wo finde ich den flash wenn ich es bei google eingeben kommt immer nur adobe flah player usw.