1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für englische Phonetik gesucht!

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Gokoana, 07.11.09.

  1. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Liebe Apfeltalk-Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm, das es ermöglicht, englische Begriffe in die phonetische Schreibweise umzuwandeln.

    Idealerweise sollte es sich um Freeware handeln und auf Macs laufen.

    Gibt es etwas ähnliches, denn eine intensive Suche im Internet hat nicht wirklich brauchbares zu Tage gefördert.
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich hole meine Frage kurzerhand nach oben.

    Niemand hier, der eine Idee hat oder ein solches Programm kennt?
     
  3. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    Einfach Lauschrift installieren und in der schreiben meinst Du nicht, oder?
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich suche ein Programm, bei dem man im Idealfall ein englischsprachiges Wort eingibt und das Programm dieses Wort in Lautschrift umsetzt, also genau so, wie es im Wörterbuch dargestellt wird, um die Aussprache zu verdeutlichen.
     
  5. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    Du willst vermutlich längere Texte so umwandeln, daher wird ein Verweis auf ein Wörterbuch wohl nach Hohn klingen, oder ? ;)
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Es geht um ein Projekt, das ich für einen Verlag übernommen habe und das für den Englisch-Unterricht an Schulen verwendet werden soll.

    Da sehr viel Text auf mich zu kommt, klingt ein Wörterbuch tatsächlich ein bisschen nach Hohn.

    Trotzdem danke!
     
  7. danousek

    danousek Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    398
    Naja, "dictionary" in spotlight kann das auch, ist für deine Zwecke aber wohl zu umständlich
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Stimmt.
     

Diese Seite empfehlen