• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm für englische Phonetik gesucht!

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, das es ermöglicht, englische Begriffe in die phonetische Schreibweise umzuwandeln.

Idealerweise sollte es sich um Freeware handeln und auf Macs laufen.

Gibt es etwas ähnliches, denn eine intensive Suche im Internet hat nicht wirklich brauchbares zu Tage gefördert.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich hole meine Frage kurzerhand nach oben.

Niemand hier, der eine Idee hat oder ein solches Programm kennt?
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Einfach Lauschrift installieren und in der schreiben meinst Du nicht, oder?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich suche ein Programm, bei dem man im Idealfall ein englischsprachiges Wort eingibt und das Programm dieses Wort in Lautschrift umsetzt, also genau so, wie es im Wörterbuch dargestellt wird, um die Aussprache zu verdeutlichen.
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Du willst vermutlich längere Texte so umwandeln, daher wird ein Verweis auf ein Wörterbuch wohl nach Hohn klingen, oder ? ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es geht um ein Projekt, das ich für einen Verlag übernommen habe und das für den Englisch-Unterricht an Schulen verwendet werden soll.

Da sehr viel Text auf mich zu kommt, klingt ein Wörterbuch tatsächlich ein bisschen nach Hohn.

Trotzdem danke!
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Naja, "dictionary" in spotlight kann das auch, ist für deine Zwecke aber wohl zu umständlich