• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programm für die Stapelverarbeitung zum einfügen eines Wasserzeichens

Misse1983

Boskoop
Registriert
20.11.09
Beiträge
39
Hi Leute und zwar habe ich folgendes Problem,

da ich für eine Diskothek Bilder machen muss und diese dann online stellen muss, müssen diese ein Wasserzeichen haben. Es sind an einem Wochenende ca. 200 Bilder und ich habe schon gesucht, aber nich wirklich was gefunden.

Ich suche ein Programm, womit ich ein Image per Stapelverarbeitung als Wasserzeichen einfügen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

Benny
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
GraphicConverter kann Batchbetrieb, da müsste das auch gehen.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Das geht wunderbar mit Bordmitteln, namentlich dem Automator:
5f93b

Du musst nur einen Arbeitsablauf erstellen, der die Bilder in PDFs umwandelt und dann das Wasserzeichen einfügt. Anschließend wieder ins gewünschte Format konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Misse1983

Boskoop
Registriert
20.11.09
Beiträge
39
also ich glaube ich bin zu bldö für beides ;) beim graphicconverter finde ich bei der freeware absolut nix und beim automator blick ich mal absolut nich durch :(
 

trashschollie

Elstar
Registriert
14.04.09
Beiträge
73
das macht sowohl photoshop...

als auch aperture.
geht über exportieren.

wenn du aperture noch nicht hast - holen!
 

Pegut

Golden Delicious
Registriert
13.11.09
Beiträge
11
Ich mache dies mit Aperture. Dazu muss man zuerst den Text mit einem beliebigen Programm erstellen und als TIFF sichern. Dann kann im Aperture während des exportierens dieser Text mit jedem ausgewählten Bild kombiniert werden.