• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm für CPU-Auslastung OS 9.22

Pitchtrack

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
4
Suche schon seit geraumer Zeit für das Mac OS 9.22 ein Tool für die CPU Auslastungsanzeige.

Verwende einen iMac G3 DV/400.

Hat jemand einen Tip? Besten Dank.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Suche schon seit geraumer Zeit für das Mac OS 9.22 ein Tool für die CPU Auslastungsanzeige.
Da OS 9 nicht konsequent auf "präemptives" Multitasking setzt, ist das technisch nicht in zuverlässiger Form realisierbar. Hak das Thema ab.
 

Pitchtrack

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
4
Tja, mache meiner Programme zeigen z.B. den Anteil des fragmentierten Speichers. Oder sogar auch die CPU-Auslastung in Prozent, die sie selber erzeugen.

Hatte daher gehofft, es gibt ein systeminternes Tool für Software die soetwas eben nicht bietet.

Muß ich wohl abhaken, Danke für die Antwort.
 

OS9

Idared
Registriert
02.07.09
Beiträge
24
Nur zur Dokumentation:

Ich habe grade eine ältere Festplatte aufgeräumt und ncoh "YAPI 1.0" sowie "ProcessInfo" gefunden, die auch nicht uninteressant sind und unter Mac OS 9 laufen.