1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für CPU-Auslastung OS 9.22

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von Pitchtrack, 11.05.09.

  1. Pitchtrack

    Pitchtrack Erdapfel

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    4
    Suche schon seit geraumer Zeit für das Mac OS 9.22 ein Tool für die CPU Auslastungsanzeige.

    Verwende einen iMac G3 DV/400.

    Hat jemand einen Tip? Besten Dank.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Da OS 9 nicht konsequent auf "präemptives" Multitasking setzt, ist das technisch nicht in zuverlässiger Form realisierbar. Hak das Thema ab.
     
  3. Pitchtrack

    Pitchtrack Erdapfel

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    4
    Tja, mache meiner Programme zeigen z.B. den Anteil des fragmentierten Speichers. Oder sogar auch die CPU-Auslastung in Prozent, die sie selber erzeugen.

    Hatte daher gehofft, es gibt ein systeminternes Tool für Software die soetwas eben nicht bietet.

    Muß ich wohl abhaken, Danke für die Antwort.
     
  4. OS9

    OS9 Idared

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    24

    Also entschuldigung, …

    Ein sehr ausgereiftes Programm dafür unter MAcOS 9 ist Peek-a-Boo http://www.clarkwood.com/old/peekaboo_os9/
    Und bei mir läuft noch CPU-View, und ich bilde mir ein, daß es auch noch ein CPU-Monitor gab.
     
  5. OS9

    OS9 Idared

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    24
    Nur zur Dokumentation:

    Ich habe grade eine ältere Festplatte aufgeräumt und ncoh "YAPI 1.0" sowie "ProcessInfo" gefunden, die auch nicht uninteressant sind und unter Mac OS 9 laufen.
     

Diese Seite empfehlen