• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm für Collage

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Hallo,

ich bin zur Zeit dabei, eine Abizeitung zu layouten. Das mache ich mit InDesign von Adobe. Soweit alles prima. Doch nun soll ich Bilderseiten machen. Gibt es da vielleicht ein Programm, wo ich nur einen Ordner reinziehen muss und das dann für mich eine Collage macht und diese dann als PDF auswirft. Es wäre ziemlich Zeitaufreibend, wenn ich da jedes Bild in InDesign skalieren, drehen und hinrichten müsste: Es sind 30 Bilderseiten mit ca 8-10 Bildern je Seite... :-D
Gibt es für meine Problematik ein gutes Programm? Es kann die Bilder irgendwie anordnen, hierfür gibt es keine bestimmte Reihenfolge oder Anordnung...
Danke Euch

PS: Es soll irgendwann dann mal von der Idee her ungefähr so aussehen:

collage.JPG


Ninchen-Collage.jpg
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
glaube ich kaum, dass du sowas findest. du könntest auch ein Script basteln, das dir die Arbeit abnimmt - ob das nun allerdings mehr oder weniger aufwand ist .....?
 

RaiMan

Gast
Collagen basteln - vielleicht gefällt dir ComicLife

kannst du anschauen bei plasq.com.

ich hab da sowas in der art schon gemacht. ich find's super.

viel spaß und sag kurz bescheid.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Mit Picasa kann man collagen erstellen soweit ich weiß gibts das aber (noch) nicht für Mac OS X
 

macwalkowiak

Erdapfel
Registriert
03.10.06
Beiträge
1
Hallo
ich suche schnell jemandem der sich gut mit IWeb von Apple auskennt. Jemanden der bereit ist eine Webseite zu
layouten. Infos gerne per Telefon 015771437746 (BASE). Danke
 

quarkler

Fießers Erstling
Registriert
26.05.08
Beiträge
130
Hallo

Reicht dir auch so etwas wie ein Kontaktabzug ?
Das müsste auch mit der Adobe Bridge oder Photoshop gehen