1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programm für Collage

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von muechue, 19.05.08.

  1. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Hallo,

    ich bin zur Zeit dabei, eine Abizeitung zu layouten. Das mache ich mit InDesign von Adobe. Soweit alles prima. Doch nun soll ich Bilderseiten machen. Gibt es da vielleicht ein Programm, wo ich nur einen Ordner reinziehen muss und das dann für mich eine Collage macht und diese dann als PDF auswirft. Es wäre ziemlich Zeitaufreibend, wenn ich da jedes Bild in InDesign skalieren, drehen und hinrichten müsste: Es sind 30 Bilderseiten mit ca 8-10 Bildern je Seite... :-D
    Gibt es für meine Problematik ein gutes Programm? Es kann die Bilder irgendwie anordnen, hierfür gibt es keine bestimmte Reihenfolge oder Anordnung...
    Danke Euch

    PS: Es soll irgendwann dann mal von der Idee her ungefähr so aussehen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    glaube ich kaum, dass du sowas findest. du könntest auch ein Script basteln, das dir die Arbeit abnimmt - ob das nun allerdings mehr oder weniger aufwand ist .....?
     
  3. RaiMan

    RaiMan Gast

    Collagen basteln - vielleicht gefällt dir ComicLife

    kannst du anschauen bei plasq.com.

    ich hab da sowas in der art schon gemacht. ich find's super.

    viel spaß und sag kurz bescheid.
     
  4. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Mit Picasa kann man collagen erstellen soweit ich weiß gibts das aber (noch) nicht für Mac OS X
     
  5. macwalkowiak

    macwalkowiak Erdapfel

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    1
    Hallo
    ich suche schnell jemandem der sich gut mit IWeb von Apple auskennt. Jemanden der bereit ist eine Webseite zu
    layouten. Infos gerne per Telefon 015771437746 (BASE). Danke
     
  6. quarkler

    quarkler Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    125
    Hallo

    Reicht dir auch so etwas wie ein Kontaktabzug ?
    Das müsste auch mit der Adobe Bridge oder Photoshop gehen
     

Diese Seite empfehlen