1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für alle Filmformate

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Suitapple, 21.08.09.

  1. Suitapple

    Suitapple Alkmene

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    32
    Hallo Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einer! Software, die auf meinem Mac Mini alle Filmformate abspielen kann. FrontRow hat bei MKVs Probleme... es ruckelt ohne Ende...dafür nehme ich VLC. Bei BlueRay Rips versagt FrontRow (warum auch immer?), VLC macht gelegentlich Probleme...
    Nun habe ich eine einzige, große VOB Datei und diese wird mir einem wahnsinnigen Soundspur Delay abgespielt.

    Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp ?

    Gruß
    Suit
     
  2. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Perian. Das erweitert alles, was auf QuickTime zugreift, also auch Front Row.

    Dieser Seite nach sollte es auch MKV beherrschen, VOB müsste auch funktionieren (ich meine, ich hätte schonmal eine abgespielt).
     
  4. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Du kannst in VLC das Sound-Delay anpassen (mit der Tastatur). Bei mir hat das auch noch nie Probleme gemacht.
     
  5. Suitapple

    Suitapple Alkmene

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    32
    Schon einmal jetzt vielen Dank für die Antworten!
    Das mit Perian habe ich schon lange so laufen. Seltsam ist eben nur, dass FrontRow arge Probleme mit MKVs hat. im VLC laufen sie problemlos. Der blaue Balken in FronRow läd den Film sehr langsam (externe, aber firewire HDD WD MyBook) und ich denke, dass daher das Problem rührt... nur VLC müsste, wenn es an der externen HDD liegen würde, auch ruckeln, tut es aber nicht... von daher irrelevant, ob es extern oder intern ist. VOB konnte es leider nicht, MR. Appleseed, zumindest aus meinen Erfahrungen.
    Cool wäre eben noch ein Plugin für BlueRayRips, da man deutliche Qualitätsunterschiede hat und ich somit wirklich alles durch den Mac Mini verwalten kann. Das ist aber niemandem bekannt, richtig ?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen