• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm download

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
hey leute,

ich habe gerade ein programm geloadet und habe nun folgendes problem: auf meinem desktop ist nun so ein komisches weißes teil mit dem namen des programmes. was ist das/wozu benötige ich es und wie kann ich es wegmachen?
 

Mulder1919

Gast
weißes teil hört sich nach pixelfehler oder dmg an.
ein dmg ist parktisch ein virtuelles laufwerk. wennst da doppelt drauf klickst, dann geht ein fenster auf. da is dann das programm drinnen.
weg kriegst es, in dem du es auf den papierkorb ziehst
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
vor dem unmounten des images empfehle ich das program in dem image in den programme ordner zu ziehen
 

Mulder1919

Gast
lol, ja wär praktisch. sry hab ich vergessen
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich empfehle die Lektüre dieser beiden Beiträge:

1. Kleiner Helper für Switcher
2. OSX-Themensammlung

Das, was Du da auf dem Desktop hast, ist ein "Volume" also eine Art Kasten, in dem die eigentliche zu installierende Datei enthalten ist. Ein Doppelklick öffnet dieses Volume und gibt die Installation frei. Aber lies Dich mal ein wenig in die Bedienung von OSX ein. :)