• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm direkt aus der Repository erzeugen?

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Ich verwalte mein Programm auf einer Repository auf meinem Debian Server, programmieren tue ich unter Eclipse. Ich exportiere meine Dateien unter Eclipse als Mac Os X Programm, funktioniert auch ganz gut, aber wenn neue Features hinzukommen oder Bugs entfernt werden sollen, habe ich keine Lust das Programm auf´s Neue zu exportieren. Deshalb meine Frage, wie kann man unter Debian SVN mitteilen, dass es bei Commit das Programm aus der Repository erzeugen soll? Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich einen Eintrag in post-commit-Hook Skrip vornehme, aber weiß nur nicht wie...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dein Ansatz ist korrekt. Du mußt damit Dein Build System anwerfen. Direkt aus dem repository wirst Du das übrigens auch mit Fuzzfuzz storage nicht direkt builden können. Du mußt also zuerst noch lokal eine Working Copy am Debian anstossen und von dort aus builden.
Gruß Pepi
 

Mitglied 7643

Gast
Wie kann die aus der working Copy auf Debian ein fertiges Programm erstellen??
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Genauso wie Du es auch sonst machst.
Gruß Pepi
 

Mitglied 7643

Gast
Bisher habe ich das unter Eclipse gemacht über Export...
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
wenn es sich um eine Java Prog handelt dann benutze ANT in der shell auf dem debian server...

ANT Zusatz für SVN möglich mit SVNKIT

Das buildfile wirst du allerdings auch händisch starten müssen ....
lg S.