• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Programm Digitale Bilder merkt sich Speicherort der Devices nicht mehr - Problem von El Capitan?

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Hallo liebe Forengemeinde!

Früher habe ich iPhone, DigiCam, Speicherkarten und Konsorten an meinen iMac angeschlossen, das Programm "Digitale Bilder" hat die Fotos der Devices an die jeweilig einmalig eingestellten, natürlich unterschiedlichen, Speicherorte geladen.

Seit dem Update auf OSX 10.11 El Capitan ist das leider nicht mehr so. Es wird der jeweilig letzte Speicherort des zuvor angeschlossenen Gerätes angezeigt, egal welches Gerät man ansteckt.

Hat jemand sonst noch dieses Problem bzw. kennt eine Lösung dafür? Nur prophylaktisch: ich möchte auch weiterhin das Programm "Digitale Bilder" verwenden und NICHT "Fotos". ;)