1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programm das es ermöglicht eine Beschreibung des Programms unter Infos anzuzigen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chihan, 16.02.07.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Hallo,

    ich suche ein Tools mit welchem es möglich ist, wenn man auf ein Prog Apfel+i drückt, eine Beschreibung , z.B. "tools zum Audioschnitt", hinzuzufügen.

    Gibt es ähnliches?

    Grund: Oft gibt es viele verschiedene Software und wenn man ein Prog lange nich benutzt hat, weiß man oft nicht was es nutzt. Man könnte zwar jedes Prog einzelnt öffnen aber das bei 100 Programme wäre mäßig.


    Danke
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was passiert denn, wenn Du ein Programm im Finder selektierst und dann Apfel-I drückst ?
    Geht dann nicht das Info-Fenster auf ?
    Steht da ganz oben nichts von Spotlight ?
    Kannst Du da keinen Kommentar eingeben, der sogar mit Spotlight suchbar ist ?

    Fragen über Fragen ?

    Nachtrag:

    Und wenn Du da etwas, z.B. tools zum Audioschnitt, eingegeben hast, wird der Kommentar nicht im Finderfenster.Listendarstellung angezeigt ?
     
    #2 DBertelsbeck, 16.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.07
  3. Du kannst (d)eine Beschreibung ja in den Spotlight Kommentar schreiben. Haette den Vorteil das wenn du z.B. eine Applikation fuer Audioschnitt brauchst, einfach per Spotlight danach suchen kannst und nicht in jeden Infodialog hineinschauen musst.
     

Diese Seite empfehlen