• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm das es ermöglicht eine Beschreibung des Programms unter Infos anzuzigen

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hallo,

ich suche ein Tools mit welchem es möglich ist, wenn man auf ein Prog Apfel+i drückt, eine Beschreibung , z.B. "tools zum Audioschnitt", hinzuzufügen.

Gibt es ähnliches?

Grund: Oft gibt es viele verschiedene Software und wenn man ein Prog lange nich benutzt hat, weiß man oft nicht was es nutzt. Man könnte zwar jedes Prog einzelnt öffnen aber das bei 100 Programme wäre mäßig.


Danke
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Was passiert denn, wenn Du ein Programm im Finder selektierst und dann Apfel-I drückst ?
Geht dann nicht das Info-Fenster auf ?
Steht da ganz oben nichts von Spotlight ?
Kannst Du da keinen Kommentar eingeben, der sogar mit Spotlight suchbar ist ?

Fragen über Fragen ?

Nachtrag:

Und wenn Du da etwas, z.B. tools zum Audioschnitt, eingegeben hast, wird der Kommentar nicht im Finderfenster.Listendarstellung angezeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul Monkey

Gast
Du kannst (d)eine Beschreibung ja in den Spotlight Kommentar schreiben. Haette den Vorteil das wenn du z.B. eine Applikation fuer Audioschnitt brauchst, einfach per Spotlight danach suchen kannst und nicht in jeden Infodialog hineinschauen musst.