1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm, das anzeigt wie Festplatten (nach Ordner + Platz) belegt ist

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von A-K, 16.08.09.

  1. A-K

    A-K Stechapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    163
    Ich habe in meinem Macbook Pro eine 500 GB Festplatte, die nun fast voll ist. Gibt es ein Programm, das anzeigt, wie die Festplatte genau belegt ist. Also so eine Art Baum, der anzeigt, wie viel MB/GB in einem Ordner sind, etc.

    Sonst wird es etwas schwer herauszufinden, wo die ganzen GB liegen. Ich habe auch oft Windows per Parallles installiert. Nicht, dass das auch irgendwo noch liegt. Danke!
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Schalte doch einfach die Berechnung der Ordnergrößen in den Darstellungsoptionen im Finder ein.
     
  3. A-K

    A-K Stechapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    163
    Programm, das anzeigt wie Festplatte (nach Ordner + Größe) belegt ist

    Ich habe in meinem Macbook Pro eine 500 GB Festplatte, die nun fast voll ist. Gibt es ein Programm, das anzeigt, wie die Festplatte genau belegt ist. Also so eine Art Baum, der anzeigt, wie viel MB/GB in einem Ordner sind, etc.

    Sonst wird es etwas schwer herauszufinden, wo die ganzen GB liegen. Ich habe auch oft Windows per Parallles installiert. Nicht, dass das auch irgendwo noch liegt. Danke!
     
  4. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
  5. A-K

    A-K Stechapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    163
    Danke. Das hab ich schon eingestellt. Mir geht es aber verstärkt auch um die Parallels Installationen. Da wurde bei mir jeweils eine 32 GB Partition erstellt. Kann man das irgendwie genau prüfen?
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    whatsize …
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    #7 awk, 16.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.09
  8. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Grand Perspective
     
    drlecter gefällt das.
  9. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Disk Inventory X
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    OmniDiskSweeper
     
  11. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    OmniDisk Sweeper ist die allerbeste Lösung... und vorallem kostnelos
     
  12. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    A-K - bitte beschränke Dich beim nächsten Mal darauf, ein Thema 1 x ins Forum zu stellen.

    Abgesehen davon, dass es unhöflich ist, sollte man die Hilfsbereitschaft der User nicht überstrapazieren. Dir müsste aufgefallen sein, dass in Deinem Falle User in beiden (nun zusammengelegten) Threads versucht hatten, Dir zu helfen.
     

Diese Seite empfehlen