• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm, das anzeigt wie Festplatten (nach Ordner + Platz) belegt ist

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe in meinem Macbook Pro eine 500 GB Festplatte, die nun fast voll ist. Gibt es ein Programm, das anzeigt, wie die Festplatte genau belegt ist. Also so eine Art Baum, der anzeigt, wie viel MB/GB in einem Ordner sind, etc.

Sonst wird es etwas schwer herauszufinden, wo die ganzen GB liegen. Ich habe auch oft Windows per Parallles installiert. Nicht, dass das auch irgendwo noch liegt. Danke!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Schalte doch einfach die Berechnung der Ordnergrößen in den Darstellungsoptionen im Finder ein.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Programm, das anzeigt wie Festplatte (nach Ordner + Größe) belegt ist

Ich habe in meinem Macbook Pro eine 500 GB Festplatte, die nun fast voll ist. Gibt es ein Programm, das anzeigt, wie die Festplatte genau belegt ist. Also so eine Art Baum, der anzeigt, wie viel MB/GB in einem Ordner sind, etc.

Sonst wird es etwas schwer herauszufinden, wo die ganzen GB liegen. Ich habe auch oft Windows per Parallles installiert. Nicht, dass das auch irgendwo noch liegt. Danke!
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Danke. Das hab ich schon eingestellt. Mir geht es aber verstärkt auch um die Parallels Installationen. Da wurde bei mir jeweils eine 32 GB Partition erstellt. Kann man das irgendwie genau prüfen?
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
OmniDisk Sweeper ist die allerbeste Lösung... und vorallem kostnelos
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
A-K - bitte beschränke Dich beim nächsten Mal darauf, ein Thema 1 x ins Forum zu stellen.

Abgesehen davon, dass es unhöflich ist, sollte man die Hilfsbereitschaft der User nicht überstrapazieren. Dir müsste aufgefallen sein, dass in Deinem Falle User in beiden (nun zusammengelegten) Threads versucht hatten, Dir zu helfen.