1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm, das anzeigt wie Festplatten (nach Ordner + Platz) belegt ist

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von A-K, 16.08.09.

1. A-K

A-K Stechapfel

Ich habe in meinem Macbook Pro eine 500 GB Festplatte, die nun fast voll ist. Gibt es ein Programm, das anzeigt, wie die Festplatte genau belegt ist. Also so eine Art Baum, der anzeigt, wie viel MB/GB in einem Ordner sind, etc.

Sonst wird es etwas schwer herauszufinden, wo die ganzen GB liegen. Ich habe auch oft Windows per Parallles installiert. Nicht, dass das auch irgendwo noch liegt. Danke!

2. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Schalte doch einfach die Berechnung der Ordnergrößen in den Darstellungsoptionen im Finder ein.

3. A-K

A-K Stechapfel

Programm, das anzeigt wie Festplatte (nach Ordner + Größe) belegt ist

Ich habe in meinem Macbook Pro eine 500 GB Festplatte, die nun fast voll ist. Gibt es ein Programm, das anzeigt, wie die Festplatte genau belegt ist. Also so eine Art Baum, der anzeigt, wie viel MB/GB in einem Ordner sind, etc.

Sonst wird es etwas schwer herauszufinden, wo die ganzen GB liegen. Ich habe auch oft Windows per Parallles installiert. Nicht, dass das auch irgendwo noch liegt. Danke!

4. Diey

Diey Süsser Pfaffenapfel

5. A-K

A-K Stechapfel

Danke. Das hab ich schon eingestellt. Mir geht es aber verstärkt auch um die Parallels Installationen. Da wurde bei mir jeweils eine 32 GB Partition erstellt. Kann man das irgendwie genau prüfen?

6. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

whatsize …

7. awk

awk Clairgeau

#7 awk, 16.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.09
  8. proteus

proteus Langelandapfel

Grand Perspective

drlecter gefällt das.
  9. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Disk Inventory X

10. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

OmniDiskSweeper

11. Nero_71

Nero_71 Salvatico di Campascio

OmniDisk Sweeper ist die allerbeste Lösung... und vorallem kostnelos

12. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

A-K - bitte beschränke Dich beim nächsten Mal darauf, ein Thema 1 x ins Forum zu stellen.

Abgesehen davon, dass es unhöflich ist, sollte man die Hilfsbereitschaft der User nicht überstrapazieren. Dir müsste aufgefallen sein, dass in Deinem Falle User in beiden (nun zusammengelegten) Threads versucht hatten, Dir zu helfen.

Diese Seite empfehlen