1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Programm bleibt im Dock trotz Beendens

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PhyshBourne, 13.02.10.

  1. PhyshBourne

    PhyshBourne Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    338
    Das ist ja nun 'mal ein seltsamer Effekt… wenn ich ein Programm beende, bleibt es dennoch im Doch, das Lämpchen leuchtet, aber selbst wenn ich Strg-Click drücke, wird nur "Sofort beenden" angeboten, und wenn ich das anwähle, passiert gar nichts.
    In der Aktivitätsanzeige erscheint das Programm aber nicht mehr.
    So verlängert sich aber de Liste der Programme im Dock ohne Neustart nahezu unendlich…
    Wie kann ich das abstellen?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.953
    um welches Programm handelt es sich denn, tritt es nur bei einem Programm auf oder sind verschiedene betroffen, hast du dein Dock grafisch verändert, nutzt du Systemoptimierungstools ala Onyx.
     
  3. PhyshBourne

    PhyshBourne Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    338
    Danke.
    Es tritt bei allen Programmen auf, das Dock ist wie eh und je und nein, kein Onyx.
    Und auch, wenn ich i Terminal "killall Dock" eingebe, geschieht… nichts.
    Und ein einmal geschlossenes Programm kann nicht mehr geöffnet werden… (-600)…
    Seltsam, das.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.953
    in
    DeinBenutzer/Library/Preferences
    liegt die com.apple.dock.plist, wenn du diese löscht oder verschiebst und danach sofort mit killall Dock das Dock beendest ist das Dock wieder jungfräulich und alle eigenen Einstellungen musst du neu machen, aber vielleicht ist dort ein Fehler in dieser Voreinstellungsdatei.
     
  5. PhyshBourne

    PhyshBourne Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    338
    Danke.
    Hat leider nicht geholfen…:(
     

Diese Seite empfehlen