• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Programm bleibt im Dock trotz Beendens

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Das ist ja nun 'mal ein seltsamer Effekt… wenn ich ein Programm beende, bleibt es dennoch im Doch, das Lämpchen leuchtet, aber selbst wenn ich Strg-Click drücke, wird nur "Sofort beenden" angeboten, und wenn ich das anwähle, passiert gar nichts.
In der Aktivitätsanzeige erscheint das Programm aber nicht mehr.
So verlängert sich aber de Liste der Programme im Dock ohne Neustart nahezu unendlich…
Wie kann ich das abstellen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
um welches Programm handelt es sich denn, tritt es nur bei einem Programm auf oder sind verschiedene betroffen, hast du dein Dock grafisch verändert, nutzt du Systemoptimierungstools ala Onyx.
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Danke.
Es tritt bei allen Programmen auf, das Dock ist wie eh und je und nein, kein Onyx.
Und auch, wenn ich i Terminal "killall Dock" eingebe, geschieht… nichts.
Und ein einmal geschlossenes Programm kann nicht mehr geöffnet werden… (-600)…
Seltsam, das.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
in
DeinBenutzer/Library/Preferences
liegt die com.apple.dock.plist, wenn du diese löscht oder verschiebst und danach sofort mit killall Dock das Dock beendest ist das Dock wieder jungfräulich und alle eigenen Einstellungen musst du neu machen, aber vielleicht ist dort ein Fehler in dieser Voreinstellungsdatei.