1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm "Bildschirmfoto" weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LongRanger, 25.07.09.

  1. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Hallo,
    ich wollte eben einen Screenshot machen und habe dabei im Spotlight festgestellt, dass sich das Programm "Bildschirmfoto" nichtmehr unter Programme befindet und generell "weg" ist. Unter den Dienstprogrammen ist es natürlich auch nicht zu finden und mit der Installdisk 1 habe ich es eben versucht, allerdings habe ich dort nicht "Bildschirmfoto" gefunden.

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht unter dem englischen namen „grab“ zu finden …
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ich weiß zwar nicht wo dein Programm hinverschwunden ist. Aber solange kannst du dir ja mit cmd(apfel)+Hochstelltaste+4 aushelfen.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Echte Männer verwenden eh Skitch ;)

    Ist auch kostenlos.
     
  5. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    Der Pfad und Name lautet

    //Applications/Utilities/Grab.app/
     
  6. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Danke euch.
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Danke was?
    Ist das Pgm noch da, oder Danke nur für die Tipps?
     

Diese Seite empfehlen