• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

programm autorisiert sich als standardvideoplayer

leo.

Jonathan
Registriert
21.07.09
Beiträge
83
meine video konvertierungs software (mpeg streamclip) autorisiert sich ständig als standardplayer für alle möglichen formate.
ich hab schon alles probiert.
im programm selber lässt sich nichts einstellen und rechts klick und "diese format immer mit diesem programm öffnen" funktioniert nicht.
brauche das programm leider, sonst hätt ichs schon lang abgeschossen.

bitte um hilfe, ständig rechts klicken und prog. auswählen ist schwerst nervig.

danke im voraus
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
rechts klick und "diese format immer mit diesem programm öffnen" funktioniert nicht.
Beende alle Programme.
Wirf diese Dateien in den Papierkorb:
Code:
[size="0"]${HOME}/Library/Preferences/com.apple.LaunchServices.plist

/Library/Caches/com.apple.LaunchServices-[COLOR="DarkRed"]*[/COLOR].csstore[/size]
Neustart (jetzt!).

Problem sollte behoben sein.
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Wenn das Programm aber gegencheckt ob die Verknüpfungen der Dateien an sich gebunden sind, dann hilft es doch auch nichts die LaunchServices neu aufzubauen. Oder sehe ich das falsch?

Sprich bei erneutem Öffnen des Programms assoziiert er doch wieder die Formate!? (In dem Fall würde auch mein Ansatz vermutlich nix bringen^^)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn das Programm aber gegencheckt ob die Verknüpfungen der Dateien an sich gebunden sind, dann hilft es doch auch nichts die LaunchServices neu aufzubauen. Oder sehe ich das falsch?
Allerdings. Programme ändern die Standardzuweisung nicht selbst. That's not Windows.