1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

programm autorisiert sich als standardvideoplayer

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von leo., 17.01.10.

  1. leo.

    leo. Jonathan

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    83
    meine video konvertierungs software (mpeg streamclip) autorisiert sich ständig als standardplayer für alle möglichen formate.
    ich hab schon alles probiert.
    im programm selber lässt sich nichts einstellen und rechts klick und "diese format immer mit diesem programm öffnen" funktioniert nicht.
    brauche das programm leider, sonst hätt ichs schon lang abgeschossen.

    bitte um hilfe, ständig rechts klicken und prog. auswählen ist schwerst nervig.

    danke im voraus
     
  2. Kurthis

    Kurthis Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    174
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Beende alle Programme.
    Wirf diese Dateien in den Papierkorb:
    Code:
    [size="0"]${HOME}/Library/Preferences/com.apple.LaunchServices.plist
    
    /Library/Caches/com.apple.LaunchServices-[COLOR="DarkRed"]*[/COLOR].csstore[/size]
    
    Neustart (jetzt!).

    Problem sollte behoben sein.
     
  4. Kurthis

    Kurthis Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    174
    Wenn das Programm aber gegencheckt ob die Verknüpfungen der Dateien an sich gebunden sind, dann hilft es doch auch nichts die LaunchServices neu aufzubauen. Oder sehe ich das falsch?

    Sprich bei erneutem Öffnen des Programms assoziiert er doch wieder die Formate!? (In dem Fall würde auch mein Ansatz vermutlich nix bringen^^)
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Allerdings. Programme ändern die Standardzuweisung nicht selbst. That's not Windows.
     

Diese Seite empfehlen