• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

programm aus zip dateien

samoht500@hotma

Erdapfel
Registriert
02.01.09
Beiträge
2
hallo apfelcommunity!

ich bin ein mac-neuling und hab folgendes problem:
ich hab neulich ein programm(rar.) downgeloadet es entpackt und x- zip dateien erhalten!
wie kann ich dieses programm nun installieren?!
es sind unix dateien wobei das glaub ich nicht viel zur sache tut.
auf meinem windows rechner hatte ich ein programm installiert welches das problem ganz simpel löste;erste zip-datei reinziehen und es installierte sich automatisch.
gibts so ein programm auch für den mac?
bin für jeden guten tip dankbar

lg thomas
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wende dich doch einfach an den Support des Herstellers und bitte ihn, dir ein kompatibles Format zur Verfügung zu stellen.
 

Hurly

Gloster
Registriert
19.07.06
Beiträge
62
zum entpacken würd ich stuffit expander empfehlen, der entpackt es dann so, dass ein image vorliegen sollte, welches installiert werden kann; bzw ein .pkg entpackt, welches den installer anstößt
edit: natürlich muss das gepackte format auch installierbar sein, das ist voraussetzung
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich nutze noch den RAR-Expander. Dieser ist echt zig mal besser als Stuffit...
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
ich bin ein mac-neuling und hab folgendes problem:
ich hab neulich ein programm(rar.) downgeloadet es entpackt und x- zip dateien erhalten
Welcher Hersteller liefert sein Programm in dieser Form aus? Standard auf dem Mac sind Disk Images … :innocent:

Martin
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Was ist denn das für ein Programm?
Wenn es UNIX-Dateien sind - wird das überhaupt normal installiert, muß das eventuell noch kompiliert werden oder wird es via MacPorts übers Terminal installiert?
Da muß doch eine ReadMe-Datei dabei sind mit näheren Anweisungen.
Und warum enthält eine komprimierte Datei lauter in einem anderen Format komprimierte Dateien - was soll das bringen?
Ist das Programm überhaupt für den Mac?