• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm aus der Finderleiste entfernen

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
Hi Leute,
ich surfe mit einem USB-Modem des österreichischen Mobilfunkbetreibers H3G Austria (kurz "3"),
damit dies möglich ist muss man sich den "My 3DataManager" auf seinem System installieren.

Dieser ist jedoch leider nicht nur im Dock sondern auch oben Links neben der Uhr aktiv, was mich sehr stört da nicht jeder der auf meinen Desktop schaut, gleich sehen muss das ich im Netz bin.


-> Siehe Screenshot
attachment.php



Gibt es eine Möglichkeit dieses Ding irgendwie auszublenden?

Über irgendeine mir bekannte Einstellung im Programm selbst oder in den Systemeinstellungen
geht es leider nicht.

Wisst ihr vielleicht mehr?
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
drück mal apfel und klick auf das symbol und zieh es aus der leiste raus.
 

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
Geht nicht wenn ich mit der Apfeltaste gedrückt das "Symbol" anklicke kommt ein Dropdown-Menü,..
 

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
Dieses oder ein ähnliches Feld gibt es leider nicht,...
Es gibt zwar die Option "My 3 DataManager Connection Manager unsichtbar" aber dabei verschwindet,
weder der Eintrag in der Finderleiste, noch das Symbol aus der Dock, sondern nur rein das Programmfenster
und muss mit erneutem klick auf das Dockicon wieder eingeblendet werden,..

Ich habe schon alles durchgeschaut und ausprobiert!

Eine konventionelle Lösung funktioniert NICHT!

http://www.drei.at/portal/media/con...wnloads/allgemein/3DataManager_for_MACpkg.dmg


Wer sich das Programm mal ansehen will hier einen Link dazu,..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur mal zwei Hinweise am Rande:

  1. Die Leiste heißt nicht Finder-Leiste sondern schlicht Menüleiste. Mit dem Finder hat das Ganze nichts zu tun
  2. So ein Menü wird vom jeweiligen Programm erstellt. Deshalb kann man das auch nur im jeweiligen Programm aktivieren und deaktivieren. Über globale Systemeinstellungen hat man da keine Chance
 

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
Schade,..
Ich hätte auf irgend einen Consolen-Command gehofft oder so *g*


Trotzdem vielen Dank Leute :)
Mit freundlichen Grüßen
- TLK
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
einfach in der Programmbinary die Methode zum Starten des Menüleisteneintrages löschen (ich bastel mal eben ein bisschen und sag bescheid, wenns so wirklich geht)