1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programm aus der Finderleiste entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thelostkong, 23.08.09.

  1. thelostkong

    thelostkong Carola

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    112
    Hi Leute,
    ich surfe mit einem USB-Modem des österreichischen Mobilfunkbetreibers H3G Austria (kurz "3"),
    damit dies möglich ist muss man sich den "My 3DataManager" auf seinem System installieren.

    Dieser ist jedoch leider nicht nur im Dock sondern auch oben Links neben der Uhr aktiv, was mich sehr stört da nicht jeder der auf meinen Desktop schaut, gleich sehen muss das ich im Netz bin.


    -> Siehe Screenshot
    [​IMG]


    Gibt es eine Möglichkeit dieses Ding irgendwie auszublenden?

    Über irgendeine mir bekannte Einstellung im Programm selbst oder in den Systemeinstellungen
    geht es leider nicht.

    Wisst ihr vielleicht mehr?
     

    Anhänge:

    #1 thelostkong, 23.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.09
  2. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
    drück mal apfel und klick auf das symbol und zieh es aus der leiste raus.
     
  3. thelostkong

    thelostkong Carola

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    112
    Geht nicht wenn ich mit der Apfeltaste gedrückt das "Symbol" anklicke kommt ein Dropdown-Menü,..
     
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    In solchen Fällen gibt's in dem Programm dann irgendwo eine Einstellung, die dazu führt, dass das Symbol verschwindet. Ich habe das z.B. bei Screenflow:

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
     
  5. thelostkong

    thelostkong Carola

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    112
    Dieses oder ein ähnliches Feld gibt es leider nicht,...
    Es gibt zwar die Option "My 3 DataManager Connection Manager unsichtbar" aber dabei verschwindet,
    weder der Eintrag in der Finderleiste, noch das Symbol aus der Dock, sondern nur rein das Programmfenster
    und muss mit erneutem klick auf das Dockicon wieder eingeblendet werden,..

    Ich habe schon alles durchgeschaut und ausprobiert!

    Eine konventionelle Lösung funktioniert NICHT!

    http://www.drei.at/portal/media/con...wnloads/allgemein/3DataManager_for_MACpkg.dmg


    Wer sich das Programm mal ansehen will hier einen Link dazu,..
     
    #5 thelostkong, 24.08.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.09
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nur mal zwei Hinweise am Rande:

    1. Die Leiste heißt nicht Finder-Leiste sondern schlicht Menüleiste. Mit dem Finder hat das Ganze nichts zu tun
    2. So ein Menü wird vom jeweiligen Programm erstellt. Deshalb kann man das auch nur im jeweiligen Programm aktivieren und deaktivieren. Über globale Systemeinstellungen hat man da keine Chance
     
  7. thelostkong

    thelostkong Carola

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    112
    Schade,..
    Ich hätte auf irgend einen Consolen-Command gehofft oder so *g*


    Trotzdem vielen Dank Leute :)
    Mit freundlichen Grüßen
    - TLK
     
  8. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    einfach in der Programmbinary die Methode zum Starten des Menüleisteneintrages löschen (ich bastel mal eben ein bisschen und sag bescheid, wenns so wirklich geht)
     
  9. thelostkong

    thelostkong Carola

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    112
    vielen Dank dass wäre echt perfekt
     

Diese Seite empfehlen