1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm aus dem Dash löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von niemehrwindoofs, 03.01.07.

  1. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Hi,
    hab schon die Sufu genutzt und vielleicht stell ich mich einfach doof an, aber wie kann man Programme aus dem Dash löschen? Ich bin irgendwie zu blöd dafür...
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Im Dashboard-Modus unten links auf das "+" Symbol, dann auf Widgets verwalten. Dort kann man nicht mehr benötigte Widgets mit Klick auf das rote "-" Symbol löschen. Oder 2. Variante, das Widget direkt aus dem Ordner /Library/Widgets löschen ;)
     
  3. vanillaShake

    vanillaShake Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    101
    pass auf, eigentlich ganz simpel ^^

    1) mach das dashboard auf.
    2) unten links siehst du einen kleinen button mit einem "+" in einem kreis.
    3) da draufklicken
    4) nun sollten bei allen widgets ebenfalls kleine butteos erscheinen, die vorher noch nicht da waren. diese sind zum beenden der widgets ^^

    hoffe alles hat geklappt. wenn nicht, mich hauen und dann nochmal fragen xD
     
    Herr Sin gefällt das.
  4. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Stimmt soweit, was aber auch geht:

    Ohne erst auf das "+" zu klicken, einfach "alt" gedrückt halten und dann erscheint beim jeweiligen Widget das "x" oben links.

    Gruß,
    Benni
     
    Herr Sin gefällt das.
  5. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Jo, thx. Hat geklappt
     

Diese Seite empfehlen