• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm aus Autostart bekommen

GQ-IQ

Gast
nach der stuffit Installation hab ich oben rechts jetzt immer so ein quicklaunch-Ding drin, was ich nicht möchte. Dummerweise ist es nicht im "Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte" aufgeführt so daß ich es deaktivieren könnte.
Wie kann ich sonst verhindern daß es nach dem Start oben geladen wird?

danke!
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
in den einstellungen von stuffit
 

GQ-IQ

Gast
alles durchsucht, nichts gefunden. die scheinen das wirklich gut versteckt zu haben wo man das "MagicMenu" disabled
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dummerweise ist es nicht im "Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte" aufgeführt so daß ich es deaktivieren könnte.
Sieh mal nach, ob es bei dir eine Datei unter:
/Library/Preferences/loginwindow.plist
... hat.
(Und ich meine NICHT die in deinem Benutzerordner und auch nicht die, die nur so ähnlich heisst.)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das mit dem stuffit magic menü hab ich auch. würde das auch gerne weghaben :)
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Kann man das eventuell einfach mit gehalterner Apfeltaste pben rausziehen und loslassen, sodass es verpufft?
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156


Möglicherweise in den Systemeinstellungen unter Benutzer, bei den Startobjekten des jeweiligen Benutzers entfernen?