• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm aufgehängt, nicht in Liste "Sofort beenden" aufgeführt, wie beenden?

DJTJ

Jamba
Registriert
09.04.09
Beiträge
54
Hallo Apfeltalker,
ich habe in der Forensuche zu diesem Thema leider nichts gefunden und selbst google wollte nichts Brauchbares ausspucken.

Mein Problem ist, dass sich das kleine Programm "Unarchiver" mehr oder weniger aufgehängt hat, bzw. bei einem kleinen Entpackvorgang nicht aufhört zu arbeiten.
Da ich keine Lust habe, mein MacBook neu zu starten und der Unarchiver nicht in der Liste "Sofort beenden" aufgeführt ist, würde ich gerne wissen, wie ich diesen Prozess beenden kann. Gibt es unter OS X eine Funktion, mit der man die laufenden Prozesse (wie beim Windows Task Manager) manuell beenden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.
DjTj
 

DJTJ

Jamba
Registriert
09.04.09
Beiträge
54
Oha, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das läuft.