• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programm auf mehreren Spaces aber NICHT auf allen

flipp86

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
11
Hallo Forum.

Ich hab mich inzwischen schon todgegoogelt und leider nichts gefunden.

Mein Anliegen ist folgendes. Ich benutze Spaces unter Mac Os X 10.6.8 auf dem IMac.
In den Optionen hab ich die Möglichkeit ein Programm entweder auf nur einem Space zu erlauben oder auf allen.

Ich suche allerdings eine Lösung, um ein Programm auf nur zwei oder 3 Spaces zu erlauben. Also auf mehreren, aber nicht allen.

Kennt jemand ein Tool womit man das bewerkstelligen könnte??
Ich habe dazu gar nichts gefunden. Wundert mich ein wenig. Bin ich der Einzige der das brauchen könnte ??

Viele Grüße
Philipp
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Weiß leider nix dazu…
Ich glaube aber, dass du mit diesem speziellen Problem tatsächlich ziemlich alleine dastehst…
Ich verstehe tatsächlich den Sinn dabei nicht, wobei das vielleicht daran liegt, dass ich Spaces vor 10.7 nie genutzt habe und erst seit Lion überhaupt inen Nutzen in der Implementation sehe…
Lange Rede, kurzer Sinn… Keine Idee wie wie du das bewerkstelligen kannst.
Viel Glück bei der Suche…
 

flipp86

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
11
komisch... :)

Ich find es eigentlich leicht nen Sinn zu finden.

Ich habe es zum Beispiel so organisiert, das ich einen Space für Freizeit, Uni, Arbeit und Gitarre habe.

Ich bin jemand, der es gerne halbwegs ordentlich hat und deshalb ungerne 1000 Fenster übereinander hat. Das Kleinmachen im Dock sagt mir auch nciht zu, da man diese Programme dann nicht über Apfel+Tab anwählen kann.

Also würde ich es zB gerne so haben, das ich im Freizeit und Gitarre Space Itnues sehe, bei Arbeit und Uni aber nicht.
Genauso geht es mit Office Programmen. Die hät ich gerne bei Uni und arbeit, aber nciht bei den anderen....

Hmm komisch das ich da so alleine bin :D