• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Progamme für mac???

  • Ersteller Cowboy SDH
  • Erstellt am

Cowboy SDH

Gast
hallo

ich möchte gern von meinem pc auf mac umsteigen.zu den programmen für den mac hab ich ein paar fragen.
laufen programme (wie skype, azureus...) die ich z.b. von chip.de untergeladen hab auch auf dem mac??? worauf muss ich beim unterladen von programmen achten???
danke an´s team...

mfg cowboy
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wenn Du die entsprechenden Programme in der jeweiligen Mac-Version runterlädst, werden sie auf dem Mac laufen. Windows-Programme laufen nicht ohne Weiteres (Bootcamp oder Parallels) auf einem Mac.
 

Cowboy SDH

Gast
aso...mh danke, also is es dann vorbei mit einfach mal schnell runterladen, ja.....???
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
nein

hier wirst Du fündig: http://www.versiontracker.com/macosx/

Skype gibt es auch für OSX, so wie viele andere Programme - oder was meinst du, was wir mit unseren Computern so anstellen?

Der Umstieg ist außerdem total einfach
1. Kauf Dir einen Intel Mac
2. Installiere mit Bootcamp Windows auf einer 2. Partition
dann kannst Du OSX testen und ggf. auf Windows zurückgreifen
später kannst du entweder beide weiterbenutzen oder auf Dich auf ein OS festlegen
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Azureus gibts übriges auf für OSX.
Deine Software mit .exe Dateien kannste aber vergessen, die läuft unter OSX nicht.

Aber wenn du wissen willst, ob es irgendeine spezielle Software auf für den Mac gibt, dann ist Google dein Freund!