1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prog. 2mal gleichzeitig ausführen...? Bitte helft...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joker82, 01.03.08.

  1. joker82

    joker82 Gast

    Hallo zusammen.

    Ich wüßte gerne wie man ein Programm unter Mac zweimal ausführen kann. Ich weiß wie unter Windows funktioniert aber nicht wie unter OS X.

    Konkreter ich möchte z.B. 2 Filme parallel unter VLC laufen lassen. Daher müsste ich VLC zweimal starten. Leider funktioniert dies anscheinend nicht unter OS X.

    Weiß jemand wie man dies bewerkstelligen könnte?

    mfg und vielen Dank,
    joker

    p.s. verschieden player wie quicktime und vlc parallel zu nutzen ist keine lösung.

    p.p.s. wer viel von PC technik versteht den bitte ich sich folgenden thread anzuschauen http://www.apfeltalk.de/forum/bios-win-bitte-t130757.html#post1263272 hier steht evt. eine herausforderung für euch und ich wäre euch sehr, sehr dankbar.
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Also ICH würde die App einfach duplizieren und dann beide Apps starten.
    Könnte klappen, muss aber nicht :)
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Unter Mac OS X kannst du Programme nicht mehrmals starten. Wofür auch? Im QuickTime-Player zum Beispiel werden einfach mehrere Fenster geöffnet, das Programm ist aber nur einmal gestartet. Hier zum Beispiel laufen sechs Filme in einer einzigen Ausführung:

    Picture 1.jpg
     

Diese Seite empfehlen