• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prog. 2mal gleichzeitig ausführen...? Bitte helft...

  • Ersteller joker82
  • Erstellt am

joker82

Gast
Hallo zusammen.

Ich wüßte gerne wie man ein Programm unter Mac zweimal ausführen kann. Ich weiß wie unter Windows funktioniert aber nicht wie unter OS X.

Konkreter ich möchte z.B. 2 Filme parallel unter VLC laufen lassen. Daher müsste ich VLC zweimal starten. Leider funktioniert dies anscheinend nicht unter OS X.

Weiß jemand wie man dies bewerkstelligen könnte?

mfg und vielen Dank,
joker

p.s. verschieden player wie quicktime und vlc parallel zu nutzen ist keine lösung.

p.p.s. wer viel von PC technik versteht den bitte ich sich folgenden thread anzuschauen http://www.apfeltalk.de/forum/bios-win-bitte-t130757.html#post1263272 hier steht evt. eine herausforderung für euch und ich wäre euch sehr, sehr dankbar.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Also ICH würde die App einfach duplizieren und dann beide Apps starten.
Könnte klappen, muss aber nicht :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Unter Mac OS X kannst du Programme nicht mehrmals starten. Wofür auch? Im QuickTime-Player zum Beispiel werden einfach mehrere Fenster geöffnet, das Programm ist aber nur einmal gestartet. Hier zum Beispiel laufen sechs Filme in einer einzigen Ausführung:

Picture 1.jpg