• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Profis gefragt - graue Streifen Iphone 3G

OptimusPrime

Golden Delicious
hallo liebe Community.. ich habe ein iPhone 3G und schon seit einiger Zeit graue Streifen am linken oberen Bildschirmrand... ich habe jetzt schon einige Threads durchgesehen, aber die meisten laufen auf einen Hardwaredeffekt hinaus...
ich jedoch denke nicht, dass es bei meinem iPhone ein Hardwaredeffekt ist, denn wenn ich einen Screenshot mit dem iphone mache, dann sieht man den grauen Streifen nicht

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Würde mich über einige Antworten sehr freuen

MFG

Ps: der Streifen ist nicht starr sondern er verändert auch mal seine Form.. manchmal ist er länger und manchmal nicht mehr so lang

ich jedoch denke nicht, dass es bei meinem iPhone ein Hardwaredeffekt ist, denn wenn ich einen Screenshot mit dem iphone mache, dann sieht man den grauen Streifen nicht
Das wäre ja genau das Indiz dafür, dass es ein Hardwaredefekt ist. Aber du kannst ja mal eine Wiederherstellung des iPhones machen (vielleicht auch im DFU-Modus, siehe unser Wiki) und danach das Gerät als neues Gerät (ohne installieren von einem Backup) einrichten. Wenn der Fehler danach noch immer besteht, handelt es sich wohl um einen Hardwaredefekt.

Kurze Nachfrage hierzu:
Die Aussage mit dem Screenshot verwirrt mich ein wenig. Das Bild hat auf dem iPhone diesen Streifen nicht wenn du es dir ansiehst? Das macht mich ein wenig stutzig wenn dem so wäre...

Ist definitiv ein hardwaredefekt. Hatte selbiges Problem bei meinem HTC Touch Diamond vor vielen Jahren ;)

Display getauscht, Fehler weg...

nö.. beim screenshot selbst sieht man den streifen nicht...

ich setz es gerade auf werkseinstellungen wiederher.. mal sehen ob der streifen dann immer noch da ist

Du schaust dir den Screenshot aber schon am iPhone an, oder? Weil wenn dem so wäre, dann dürfte bei keinem Foto der schwarze Streifen sein...

Wenn Du dir den Screenshot am PC anschaust, dann erübrigt sich jegliche Diskussion ^^

Das ist das was ich wissen wollte ;)
Schaust du dir den Screenshot auf dem iPhone an ?^^
Wenn dem so ist --> Softwarefehler
Wenn dem nicht so ist --> Hardwarefehler

habs jetzt auf werkseinstellungen zurückgesetzt... der graue streifen is noch da.. und ja, ich hab den screenshot am iphone angesehen

Das kann eigentlich nicht sein ;)
Könntest du mir mal bitte Fotos von Bildschirm und Screenshot zeigen?

jo ich mach gleich ein foto vom screen und lad es hoch... soll ich den screenshot auch hochladen? :)
hab die vermutung dass irgendwas nicht passt, weil ich doch schon öfters mit winscp am iphone unterwegs gewesen bin.. könnte es sein, dass da irgendeine wichitge datei verändert worden ist oder so? Hab nämlich auch schon mal das iphone overclocked, könnte das der grund sein?

Hast du beim neuaufsetzen das Backup draufgespielt? Sag mir bitte NEIN ;)

Ist ein Hardwaredefekt, hat mein Freund bei seinem iPod 2nd Generation auch!

und wo ist nun das Foto, auf dem du auf deinem iPhone den Screen anschaust?

das ist ein screenshot den ich direkt vorm wiederherstellen gemacht habe

Naja, das ist ja logisch, dass der Screenshot normal ist. Aber wie wird der Screenshot auf deinem iPhone angezeigt? Mit oder ohne den Streifen?