• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.profiles Verzeichnis unter Leopard

  • Ersteller flyingcockroach
  • Erstellt am

flyingcockroach

Gast
Hallo alle zusammen,

also bin ganz neu hier und hoffe der thread steht an der richtigen stelle......
zu meinem Problem:

Ich habe seit nem knappen monat nen Mac, bin also in der ganzen umgebung noch recht unerfahren, also bitte nachsicht, wenn die frage zu blöd sein sollte...

ich hab mir vorhin fink installiert und nach beenden des installationsvorganges ( war über nen bootstrap also alles im terminal ) stand da ich muss in meine .profile datei noch zwei pfadangaben schreiben damit das alles funktioniert.

meine frage ist jetzt einfach wo ich diese datei bzw verzeichnis finde. ich hab mir bereits über nen konsolenbefehl die unsichtbaren dateien sichtbar gemacht, finds aber trotzdem nicht. hab auch schon versucht bei spotlight auch versteckte dateien zu suchen, das einzige was dann passiert is aber dass spotlight nicht mehr geht und sich neu initiaisiert.

da ich keine ahnung hab wo ich noch suchen soll und googlen auch nix gebracht hat, fänd ichs super wenn mir jemand helfen könnte.

ach ja bevor ichs vergess hab das neue leopard

vielen dank schonmal im vorraus

basti
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
vim ~/.profile

Da ist sie dann...