1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.profiles Verzeichnis unter Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flyingcockroach, 10.12.07.

  1. Hallo alle zusammen,

    also bin ganz neu hier und hoffe der thread steht an der richtigen stelle......
    zu meinem Problem:

    Ich habe seit nem knappen monat nen Mac, bin also in der ganzen umgebung noch recht unerfahren, also bitte nachsicht, wenn die frage zu blöd sein sollte...

    ich hab mir vorhin fink installiert und nach beenden des installationsvorganges ( war über nen bootstrap also alles im terminal ) stand da ich muss in meine .profile datei noch zwei pfadangaben schreiben damit das alles funktioniert.

    meine frage ist jetzt einfach wo ich diese datei bzw verzeichnis finde. ich hab mir bereits über nen konsolenbefehl die unsichtbaren dateien sichtbar gemacht, finds aber trotzdem nicht. hab auch schon versucht bei spotlight auch versteckte dateien zu suchen, das einzige was dann passiert is aber dass spotlight nicht mehr geht und sich neu initiaisiert.

    da ich keine ahnung hab wo ich noch suchen soll und googlen auch nix gebracht hat, fänd ichs super wenn mir jemand helfen könnte.

    ach ja bevor ichs vergess hab das neue leopard

    vielen dank schonmal im vorraus

    basti
     
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    vim ~/.profile

    Da ist sie dann...
     

Diese Seite empfehlen