1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Profileinstellungen / Programm

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von ro_ke, 31.12.09.

  1. ro_ke

    ro_ke Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    9
    Hallo Zusammen,

    da man beim iPhone ja keine Profileinstellungen hat und man über das System nur auf lautlos stellen kann, hab ich mir aus Cydia/RockYourPhone schon 3 Programme gekauft, über die man Profileinstellungen machen kann.

    My Profiles:
    + die Profile schalten zuverlässig um
    + es benötigt wenig Akkuleistung
    + man kann SMS und verpasste Anrufe mit Wiederholungsalarme einrichten
    + Locs und Gruppen kann man einrichten, benötige ich aber nicht
    - Profile kann man nicht zeitweise ausschalten (z.B. Profil Arbeit im Urlaub)
    - aktuelles Profil ist nicht sichtbar, man muß das Programm starten
    -> zur Zeit mein Programm da zuverlässig und wenig Akkuleistung benötigt wird

    Mirror Profiles:
    + viele Einstellmöglichkeiten
    + zeigt aktuelles Profil in der obere Leiste neben Akku (Schrift / Schriftgröße / Farbe einstellbar)
    + Profile über Schiebeschalter deaktivierbar
    + Klingelton/SMS-Ton jedem Nutzer/Gruppe als mp3-Datei zuweisbar
    - zeitgesteuerte Profilumschaltung nicht zuverlässig
    - zieht viel Strom, mein Akku war nach einem Tag leer (sonst 2-3 Tage)
    -> eigentlich mein Favorit, aber wegen der kurzen Akkulaufzeit wieder deinstalliert


    Mobile Profiles:
    hab ich nur kurz installiert und nicht richtig getestet, ich fand keine Zeitprofile, die beiden vorgenannten Programme machen einen besseren Eindruck auf mich.

    Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen bitte mitteilen, vielleicht hab ich auch was bei den Einstellugen der Programme übersehen.

    Da ich vorher ein WindowsMobile Smartphone hatte, wäre mein ideales Programm SBSH PhoneWeaver. Doch nur wegen den Profilen würde ich natürlich nie auf mein iPhone verzichten wollen. ;)

    ro_ke
     
    R4V3BROT gefällt das.
  2. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Danke für dein Review!

    Ich teste gerade Mirror Profiles - mich würde hier interessieren ob man irgendwie einstellen kann, dass zum Beispiel das Profil "Office" wieder verlässt und zurück ins Standard Profil geht sobald man sich vom Büro entfernt. Er geht ja auch schon automatisch IN das Profil sobald man sich dem Büro nähert.

    Das mit dem Akkuverbrauch wird sich noch zeigen, genauso wie die Zeitumstellung
     

Diese Seite empfehlen