• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Profile

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
Nach nun fast 4 Wochen I Phone immer noch Begeistert!
Wenige Dinge die mich wirklich stören, ein Ding was mich nochmal den Job kostet!
Wenn ich abends ins Bett gehe hatte ich bei meinem alten Handy immer im Profil einstellen können stumm bis um 6:00 nächster Tag. Beim IPhone geht sowas nicht, oder?
Also muss ich per Hand auf Lautlos stellen, durch den schalter an der Seite oder Flumodus oder wie auch immer.
Nur morgens denk ich nicht dran das wieder auf normal zu stellen um dann irgendwann am Tag festzustelln 10 Anrufe in Abwesenheit oder so, hat mich schon richtig Ärger gekostet.
Gibt es einsolche Funktion wohl in der 2, oder durch Fremdapplikation (SDK)
Ok die 2. Sache ist die doch recht geringe Akkulaufzeit, aber das hab ich durch einen 12 V Autoadapter lösen können, nicht ganz so elegant aber es geht.
Gruss
Heinz
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Also zu den Akkulaufzeiten, hab bei mir W-Lan ausgeschaltet, jetzt hält der Akku gute 4 Tage (und Nächte)! Also wenn du nicht unbedingt W-Lan immer brauchst, dann mach es aus und nur an wenn du es benötigst! Bringt enorm mehr an laufzeit! Fürs andere Problem hab ich leider keine Lösung, würde mich aber auch für eine interessieren!

Grüße
 

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
Also zu den Akkulaufzeiten, hab bei mir W-Lan ausgeschaltet, jetzt hält der Akku gute 4 Tage (und Nächte)! Also wenn du nicht unbedingt W-Lan immer brauchst, dann mach es aus und nur an wenn du es benötigst! Bringt enorm mehr an laufzeit! Fürs andere Problem hab ich leider keine Lösung, würde mich aber auch für eine interessieren!

Grüße
Manchmal geht ja WLAN garnich:)) aber ist es nicht so das wenn kein WLAN in der nähe auch kein WLAN Stromverbrauch? sitze eingentlich die hälfte des Tages im Auto, ohne WLAN.(nicht ausgeschaltet)
Oder zieht er sich durch WLAN immer an, immer extra Strom?

Heinz
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Wenn du Wlan an hast, dann prüft es immer nach den Wlan netzen... das braucht enorm viel strom.
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Naja also so wie es ausschaut sucht das Handy alle Zeit W-Lan Verbindungen! Deshalb auch der hohe Stromverbrauch! Mehr kann ich dann zur W-Lan Technik auch nicht sagen, hab eben nur diese Feststellung gemacht, und wenn du eh die Hälfte des Tages kein Netz brauchst, dann passt dass ja mit dem Ausschalten!

Grüße
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Jup.. WLAN zieht immer Saft, wenns an ist.. wie soll dein iPhone sonst wissen wann ein neues Netz verfügbar ist? Da klopft ja keiner an und sagt 'Hallo ich bin dein WLAN-Netz' ;)
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Stimmt! Klingt logisch! Obwohl, bei ICQ Kklopft es doch auch immer wenn ein neuer kommt :) *lol*