• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Profile verwalten

Amenacht

Granny Smith
Registriert
17.04.08
Beiträge
13
Liebe Apfeltalk-User,

ich suche ein Programm, mit welchem ich verschiedene Profile für meine Systemeinstellungen erstellen kann. Ziel wäre, dass ich dann anstatt einzeln die gewünschten Systemeinstellungen manuell anzupassen, ich nur das Profil auszuwählen muss.
Einen Teil hiervon deckt die App MarcoPolo ab, leider ist diese aber auf den Netzwerkbereich fokussiert. Kennt jemand ein Programm oder gibt es so etwas, womit ich mir ein Profil möglichst aller Systemeinstellungen und (wenn möglich) auch von Programmen (z.B. Skype-Status) erstellen und ändern kann?

Danke im Voraus!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Vielleicht einfach verschiedene Benutzer einrichten und mit Fast-User-Switch umschalten?
 

Amenacht

Granny Smith
Registriert
17.04.08
Beiträge
13
Vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist, dass ich mit einem Netzwerkaccount arbeite. Dann müsste ich zwei vollständig identische Datensätze verwenden, was nicht praktikabel ist. Geht also bei mir leider nicht.

Danke trotzdem!