Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

Profile Manager nicht über https erreichbar

TriFighter

Golden Delicious
Mitglied seit
20.07.18
Beiträge
6
Liebe Apple-Gemeinde,

auch wenn der ProfileManager anscheinend nur für ca. 100 Clients ausgelegt ist (stimmt das?), möchte ich versuchen an unserer Schule einen eigenen MDM Server zu installieren, über den wir die Konfigurationen lokal und über das Internet (iPads,...) pushen können. Ich habe einen Mac-Server (Catalina) aufgesetzt und mich an folgende Anleitung gehalten:


Das automatische Erneuern des SSL-Zertifikats funktioniert noch nicht, weil das Skript so nicht mehr unter Catalina läuft. Das ist aber erst einmal nicht entscheidend. Schlimmer ist, dass der ProfileManager über HTTP erreichbar ist und über HTTPS nicht: http://server.kaifu-gymnasium.de

Ich habe Port 80 und 443 auf den Mac-Server umgeleitet. Nach intensivem googlen konnte ich bisher keine Lösung finden. Hat jemand diese Situation bereits erlebt? Kann mir jemand helfen? Das wäre so klasse! :)

Liebe Grüße
 

TriFighter

Golden Delicious
Mitglied seit
20.07.18
Beiträge
6
Oh ich Idiot, entschuldige bitte! Es klappt nur aus dem eigenen Netzwerk nicht... hier muss ich über server.local gehen. OMG, das ist peinlich. Danke :)
 
  • Like
Wertungen: hillepille