• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Profile im iPhone?

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Hey zusammen,

sagt mal, gibt es eine Möglichkeit im iPhone Profile zu verwenden und schnell umzuschalten?
Ich stelle bei mir immer wieder fest, dass ich, wenn ich nach Hause komme, zum Batterie-Sparen WLAN, E-Mail-Abruf und GPS ausschalten bzw. alles wieder anschalte, wenn ich das Haus verlasse. Wäre cool, wenn man das beschleunigen könnte.

Hab beim googeln das iPhone Configuration Utility (http://www.apple.com/support/downloads/iphoneconfigurationutility10formacosx.html) gefunden, bin mir aber nicht sicher, wie und ob mir das helfen kann.

Danke schonmal!
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
Nein, ich habe noch keine Funktion dergleichen gesehen.

Ich fand es z.B. bei Sony Handys immer unnötig, dass es profile gibt. Beim iPhone finde ich es gut gelöst.

Wegen der Verbindungen: Wenn du zuhause bist, kannst du doch ein Dock verwenden... dann ist das iPhone wieder voll...
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Nö Profile gibt es bisher keine beim iPhone.

Habe bisher auch nie welche gebraucht.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Profile gibt es leider nicht! Ich mach das z.Z. auch immer manuell.
Bin ja schon froh, dass es einen Schalter zumStummschalten gibt ;)
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
Profile gibt es leider nicht! Ich mach das z.Z. auch immer manuell.
Bin ja schon froh, dass es einen Schalter zumStummschalten gibt ;)
nur leider wird das auf dem display nicht angezeigt... naja, muss man das handy halt einmal drehen^^
 

Sven1980

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
15
Ist Schade. Ich fand beim N73 Profile sehr nützlich, 5 Profile selbst definieren zu können. Aber das iPhone ist ja bekanntlich kein normales Handy ;)
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
ich denke, dass sind alles kleine Sachen, die mit irgendeinem Update kommen werden....
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Also so einen "Stromsparmodus" fände ich schon extrem nützlich (bei meinem Sony-Handy hätte ich den auch nie gebraucht, das hatte aber auch nicht so viel Klimmbimm :)

Ansonsten tut die Anzeige des Stumm-Modus auch dringend Not in der Statuszeile, hab mich schon oft gewundert, warum das gute Stück keinen Pieps mehr macht...