• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Profile für Spaces-einstellungen

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
Hallo,
ich arbeite gerade bei dem ja recht kleinen Macbook Bildschirm mit Spaces. Eine typische Einstellung ist bei mir z.b. Firefox Space 1 und Itunes Space 3. Klappt alles wunderbar, wenn ich jetzt aber meinen externen Monitor anschließe habe ich ja zwei Arbeitsflächen zur Verfügung.. hier wäre Itunes auf dem Macbook und Firefox auf dem externen perfekt.. nur muss ich dann jedes mal in den Syseinstellungen das umstellen bzw. die Fenster rüberziehen.

Deshalb meine Frage:
Gibt es ein Programm was:
a) verschiedene Profile mit verschiedenen Spaceeinstellungen ( Profil 1: Programm1 Space 1, Programm Space 2 & Profil 2: Programm1 Space 1, Programm 2 Space 1 & Profil 3 usw..) speichern kann
b) evtl. (kein muss!) sogar automatisch den Anschluss einen externen Monitor erkennt und automatisch auf Profil 2 wechselt.

grüße
valentin
 

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
ich habe diesen thread jetzt per suche gefunden weil ich eigentlich genau die gleiche software suche

ich will mein macbook teils mit externem monitor benutzen und teils eben unterwegs an sich und es wundert mich dass mac os x nun kein feasture bietet, dass auch die möglichkeit bietet verschiedenen systemeinstellungen vorzunehmen für verschiedenen displaynutzungen

kennt jemand eine lösung?