1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Profile für Spaces-einstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von valentin, 12.07.08.

  1. valentin

    valentin Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    105
    Hallo,
    ich arbeite gerade bei dem ja recht kleinen Macbook Bildschirm mit Spaces. Eine typische Einstellung ist bei mir z.b. Firefox Space 1 und Itunes Space 3. Klappt alles wunderbar, wenn ich jetzt aber meinen externen Monitor anschließe habe ich ja zwei Arbeitsflächen zur Verfügung.. hier wäre Itunes auf dem Macbook und Firefox auf dem externen perfekt.. nur muss ich dann jedes mal in den Syseinstellungen das umstellen bzw. die Fenster rüberziehen.

    Deshalb meine Frage:
    Gibt es ein Programm was:
    a) verschiedene Profile mit verschiedenen Spaceeinstellungen ( Profil 1: Programm1 Space 1, Programm Space 2 & Profil 2: Programm1 Space 1, Programm 2 Space 1 & Profil 3 usw..) speichern kann
    b) evtl. (kein muss!) sogar automatisch den Anschluss einen externen Monitor erkennt und automatisch auf Profil 2 wechselt.

    grüße
    valentin
     
  2. Sirhcnailuj

    Sirhcnailuj Braeburn

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    46
    ich habe diesen thread jetzt per suche gefunden weil ich eigentlich genau die gleiche software suche

    ich will mein macbook teils mit externem monitor benutzen und teils eben unterwegs an sich und es wundert mich dass mac os x nun kein feasture bietet, dass auch die möglichkeit bietet verschiedenen systemeinstellungen vorzunehmen für verschiedenen displaynutzungen

    kennt jemand eine lösung?
     

Diese Seite empfehlen