Profile erstellen für Mac (Wie am Handy)

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Hallo Leute,

ich wollte an meinem Mac ein "Programm" basteln (Mit Euch), dass so genannte Profile bereitstellt. WIe am Handy.
Mit so Sachen wie Meeting, Zu Hause, usw.
Versteht Ihr was ich meine?!

Und ich dachte mir da so, dass es mit AS am besten geht. Zum Beispiel über die Menüleiste?!


Ja Ihr könnt ja mal Schreiben?

Jan
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Versuch mal Marco Polo aus. Da kannst du verschiedene Profile anlegen, die es, je nach Einstellung automatisch erkennt.
Ich hab da zum Beispiel verschiedene Umgebungen (zuhause, WG, Uni, Flughafen, Bahnof, Starbucks), die automatisch umschalten sobald ich die Wlans betrete. Zu hause mounte ich mir so automatisch das NAS, an der Uni/Starbucks startet automatisch VPN und der Ton schaltet ab, die Drucker wechselt es so auch automatisch...
 

Mitglied 26876

Gast
Mhh nicht gaaanz so das was ich suche....
Weil ich immer die gleiche Umgebung eingestellt habe.

Also es ist zwar nützlich wenn ich die Umgebung wechsel aber das mache ich nie.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Gehts nicht wenn du einfach verschiedene Umgebungen anlegst (z.B. Lautlos, zu Hause, Meeting) und dann einfach über Umgebung erzwingen wechselst?
 

Mitglied 26876

Gast
Ah, muss ich mal testen....

Nochmals vielen Dank!