1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Profile erstellen für Mac (Wie am Handy)

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Rosi-janni, 16.10.08.

  1. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Hallo Leute,

    ich wollte an meinem Mac ein "Programm" basteln (Mit Euch), dass so genannte Profile bereitstellt. WIe am Handy.
    Mit so Sachen wie Meeting, Zu Hause, usw.
    Versteht Ihr was ich meine?!

    Und ich dachte mir da so, dass es mit AS am besten geht. Zum Beispiel über die Menüleiste?!


    Ja Ihr könnt ja mal Schreiben?

    Jan
     
  2. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Versuch mal Marco Polo aus. Da kannst du verschiedene Profile anlegen, die es, je nach Einstellung automatisch erkennt.
    Ich hab da zum Beispiel verschiedene Umgebungen (zuhause, WG, Uni, Flughafen, Bahnof, Starbucks), die automatisch umschalten sobald ich die Wlans betrete. Zu hause mounte ich mir so automatisch das NAS, an der Uni/Starbucks startet automatisch VPN und der Ton schaltet ab, die Drucker wechselt es so auch automatisch...
     
  3. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Cool werde ich sofort machen DANKE!!
     
  4. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Mhh nicht gaaanz so das was ich suche....
    Weil ich immer die gleiche Umgebung eingestellt habe.

    Also es ist zwar nützlich wenn ich die Umgebung wechsel aber das mache ich nie.
     
  5. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Gehts nicht wenn du einfach verschiedene Umgebungen anlegst (z.B. Lautlos, zu Hause, Meeting) und dann einfach über Umgebung erzwingen wechselst?
     
  6. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Ah, muss ich mal testen....

    Nochmals vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen