• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Profile anlegen für Video-Export aus eyeTV/Quicktime

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Meine mit eyeTV aufgenommenen Filme exportiere ich immer als h.264-mp4, um sie dann in iTunes anzusehen. Das klappt auch sehr gut, aber da ich immer die gleichen Einstellungen verwende, die von den Standard-h.264-Einstellungen abweichen, ist es ziemlich nervig, für jeden Export immer wieder die gleichen Einstellungen manuell einzugeben.
Ich bin auf der Suche nach einer Automatisierung mit Automator oder Applescript, die mir die Auswahl von vordefinierten Einstellungsprofilen ermöglicht.
Gibt es eine Möglichkeit, Export-Profile zu definieren?