• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Profilbilder der User

bengele79

Golden Delicious
Registriert
23.02.13
Beiträge
6
Hallo,

suche gerade auf meinem alten Mac - auch OS Mojave - die Profilbilder der User, welche auf dem Startbildschirm zu sehen sind. Leider habe ich auch in der Library nichts gefunden. Hat mir jemand einen Pfad - finde sie auch bei den Fotos nicht.

Würde mich über Infos freuen.

VG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Unter 10.9 gibt es einen Ordner /Library/User Pictures.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Geht es um die Vorlagen für Benutzerbilder von Apple oder tatsächlich um eigene Bilder, die Du den Benutzern zugeordnet hast?

Die Vorlagen liegen in der Tat unter /Library/User Pictures.
Die tatsächlich verwendeten Bilder sind jedoch nicht als eigene Dateien gespeichert, sondern als Datenbankeinträge in der Open Directory-Verzeichnisdienstedatenbank. Jeder Eintrag ist als Hexadezimalzeichenkette abgelegt, die das Bild als JPEG-JFIF-Datenstrom codiert. Die Hexdaten stehen hierbei als Attribut JPEGPhoto in Objekten der Klasse Users.
 

bengele79

Golden Delicious
Registriert
23.02.13
Beiträge
6
Hallo,
es geht nicht um die Vorlagenbilder von Apple. Es geht um eigens gemachte Bilder welche ich so nicht mehr finde.
Das heißt, ich kann sie von alten mac auf den neuen nicht auf die schnelle per paste and copy übernehmen?!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Doch das geht problemlos. Ich hatte dazu vor 2 Jahren mal eine Anleitung gegeben. Du kannst mithilfe dieser drei Befehle eine JPEG-Datei aus den Account-Daten rückerzeugen lassen:

dscl /Local/Default -read /Users/benutzer JPEGPhoto > dump.txt
xxd -r -p -o 12 dump.txt ~/Desktop/
benutzer.jpg
rm dump.txt


Die rekonstruierte Bilddatei wird auf Deinem Schreibtisch abgelegt. Der Teil "benutzer" muss durch den Accountnamen des jeweiligen Benutzers ersetzt werden.