• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Profilbild in Preferences Updaten

nivramarvin

Erdapfel
Registriert
02.10.22
Beiträge
2
Hallo,

mein Profilbild in den Apple Prerences updatet nicht:

Ich habe mich im Browser in die Apple ID eingeloggt, da ist schon das andere Profilbild, dass ich vor ein paar Wochen dort geändert habe.
Wenn ich lokal auf dem Mac die System Preferences öffne, wird dort immer noch das alte Photo angezeigt.

Ich habe mich lokal schon neu in die Apple ID eingeloggt.
Ich habe das Profilbild auch geändert, aber immer wenn ich die Preferences schließe und wieder öffne ist das alte Profilbild da. Seit Wochen das gleiche. Und natürlich habe ich diesen Pc auch mal neu gestartet.

Weiß jemand Rat?

Danke und viele Grüße

Marvin
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Es ist nicht ganz klar, um welches Bild es geht, denn es kann zwei oder drei davon geben.

Es gibt einmal ein Bild für den iCloud-Account, mit dem Du möglicherweise automatisch von macOS angemeldet wirst. Das wird in Systemeinstellungen bei "Apple-ID" angezeigt.

Dann gibt es ein weiteres Bild für Deinen macOS-Account. Das ist das von macOS normalerweise verwendete Bild und lässt sich unter "Systemeinstellungen > Benutzer:innen & Gruppen > Passwort" durch Anklicken des Symbols ändern.

Es gibt Fälle, in denen macOS quasi durch Spionage im Adressbuch versucht, diese Bilder automatisch zu ersetzen. In dem Fall wird das Bild von derjenigen Karte, die bei Anmeldung mit Deinem macOS-Account im Programm "Kontakte" unter dem Eintrag "Meine Kontaktkarte" markiert ist, als Bild für die Apple-ID übernommen.

Du solltest als Erstes also mal "Kontakte > Kontaktkarte > Gehe zu meiner Kontaktkarte" prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

nivramarvin

Erdapfel
Registriert
02.10.22
Beiträge
2
Hallo,

danke, das hat geholfen.

Für Leute mit dem selben Problem: Die obigen Tipps beherzigen. Ich habe jetzt einiges angefasst von den genannten Stellen und kann nicht genau sagen was jetzt das entscheidende war.
 
  • Like
Reaktionen: u0679