1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Profilbild in Emails

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von CoolBlue, 03.08.08.

  1. CoolBlue

    CoolBlue Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    6
    Einen wunderschönen guten Abend ins Forum,


    ich bräuchte mal eure Hilfe, wenn ich mir eine Email schicke ( zum Beispiel Erinnerung Termin oder so) dann taucht am rechten Rand in der obersten Zeile (in der auch "von" "an" "Zeitpunkt" steht ein Bild auf, das ich mal vor langer Zeit im Photo Booth aufgenommen habe.
    DAS WILL ICH DA ABER NICHR HABEN. Ich hege den Verdacht, dass ich wahrscheinlich die ganze Zeit Emails mit diesem grässlichen Bild verschickt habe (wie peinlich *inGrundundBodenversink)
    Alle Emails, die im Kasten "gesendet" sind, haben dieses Bild. :oops:

    Meine Frage, wie bekomme ich das weg? Ich habe in meinen Emaileinstellungen geschaut und nix gefunden.
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Das Bild wird nicht mitgesendet. Es wird lediglich im lokalen Adressbuch nachgesehen, ob es nen Kontakt mit der Adresse gibt, und das dann eingebunden.
    Dein eigenes Bild legst du in Systemeinstellungen -> User fest. Alle anderen, wie gesagt, im Adressbuch.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Dass das Bild nicht mit versendet wird, wurde ja schon gesagt.
    Mail zeigt zu jeder Mail, deren Absender im Mac-OS-Adressbuch liegt, das Foto dieses Kontaktes an -- natürlich nur, sofern vorhanden. Du kannst also auch Kontakte von Freunden mit Fotos versehen und schon erscheinen die in den E-Mails, die Du von diesen Freunden bekommst.
     
  4. CoolBlue

    CoolBlue Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    6
    Dankeschön!!!

    TaTonka und gKar,

    vielen vielen Dank *schweißvonderStirnwisch* ihr wisst gar nicht, wie erleichtert ich bin.

    Ganz schön doof von mir, das jetzt erst zu merken und dank euch zu kapieren :verlegen:

    wenn ihr mal Fragen wegen einem MINI habt, dann kann ich euch helfen :breitgrins:

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen