• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Profilbild in Emails

CoolBlue

Golden Delicious
Registriert
02.08.07
Beiträge
6
Einen wunderschönen guten Abend ins Forum,


ich bräuchte mal eure Hilfe, wenn ich mir eine Email schicke ( zum Beispiel Erinnerung Termin oder so) dann taucht am rechten Rand in der obersten Zeile (in der auch "von" "an" "Zeitpunkt" steht ein Bild auf, das ich mal vor langer Zeit im Photo Booth aufgenommen habe.
DAS WILL ICH DA ABER NICHR HABEN. Ich hege den Verdacht, dass ich wahrscheinlich die ganze Zeit Emails mit diesem grässlichen Bild verschickt habe (wie peinlich *inGrundundBodenversink)
Alle Emails, die im Kasten "gesendet" sind, haben dieses Bild. :oops:

Meine Frage, wie bekomme ich das weg? Ich habe in meinen Emaileinstellungen geschaut und nix gefunden.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Das Bild wird nicht mitgesendet. Es wird lediglich im lokalen Adressbuch nachgesehen, ob es nen Kontakt mit der Adresse gibt, und das dann eingebunden.
Dein eigenes Bild legst du in Systemeinstellungen -> User fest. Alle anderen, wie gesagt, im Adressbuch.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dass das Bild nicht mit versendet wird, wurde ja schon gesagt.
Mail zeigt zu jeder Mail, deren Absender im Mac-OS-Adressbuch liegt, das Foto dieses Kontaktes an -- natürlich nur, sofern vorhanden. Du kannst also auch Kontakte von Freunden mit Fotos versehen und schon erscheinen die in den E-Mails, die Du von diesen Freunden bekommst.
 

CoolBlue

Golden Delicious
Registriert
02.08.07
Beiträge
6
Dankeschön!!!

TaTonka und gKar,

vielen vielen Dank *schweißvonderStirnwisch* ihr wisst gar nicht, wie erleichtert ich bin.

Ganz schön doof von mir, das jetzt erst zu merken und dank euch zu kapieren :verlegen:

wenn ihr mal Fragen wegen einem MINI habt, dann kann ich euch helfen :breitgrins:

Danke!