1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

„professionelle“ Funktionen, die fehlen (802.11x – RADIUS, S/MIME …)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von thumax, 10.09.07.

  1. thumax

    thumax Gast

    Hallo zusammen.

    Ich habe bemerkt, dass ich nicht der Einzige bin, dem einige „professionelle“ Funktionen im iPhone fehlen.
    Vielleicht können wir die Wünsche hier bündeln, noch mehr „Mängel“ finden, uns gegenseitig Mut zusprechen und vielleicht auch – irgendwann einmal – gute Nachrichten oder zumindes work arrounds verkünden.

    Bisher wurden angeprangert:
    • Email-Verschlüsselung/-Signatur per S/MIME-Zertifikat
    • WPA-Enterprise-Authentifizierung per 802.11x/RADIUS
    • VPN-Clients von Drittherstellern (Cisco …)
    • Outlook-Synchronisation (Igitt, aber nicht jeder arbeitet in einer Firma mit Macnetz)
    • iPhone als Fernbedienung für Keynote auf einem Mac
    • Viever & Editor für iWork / MS Office
    • Adobe Flash Player
    • Java Laufzeitumgebung
    • iChat/Jabber-Client mit OTR
    • Schnittstelle Google Maps <-> GPS (Via Bluetooth oder später integriert)
    • Generelle Möglichkeit, Software von Drittherstellern zu verwenden
    • Filemanager
    • copy & paste (ROFL)
    Ich fände es angenehm, wenn wir uns hier auf Wünsche der Geschmacksrichtungen Profi/Geek beschränken würden.
    Dass MMS bisher nicht unterstützt wird und die Kamera obere Unterklasse ist, is ja nun mehrmals behandelt worden und gehört meiner Meinung nach eher in die Schulhofsparte.

    Schöne Grüße ;)
     
    #1 thumax, 10.09.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.07
  2. thumax

    thumax Gast

    Achso: Dass UMTS auch nett wäre, ist ja eh klar! :)
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Steve hat das Ding sicher nicht umsonst als "Best iPod ever" statt als "Best SmartPhone ever" angekündigt.

    Ich würde es begrüßen, wenn man Word- und Exceldokumente ansehen und bearbeiten könnte.
     
  4. thumax

    thumax Gast

    Wie sieht’s eigentlich mit PDF und Pages/Numbers/Keynote aus? Kann man die zumindest anschauen?
     
  5. Dreamsteen

    Dreamsteen Empire

    Dabei seit:
    21.06.04
    Beiträge:
    84
    Ich würde einiges darauf verwetten, dass PDF-View auf jeden Fall noch kommen wird. Auch das anschauen von Office Dokumenten. Eventuell mit dem implementieren von QuickView. ;)
     
  6. Sculler

    Sculler Gast

    PDF´s kann man bereits jetzt anschauen...Präsentationen nicht...
     
  7. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    das iPhone als Präsentationsfernbedienung nutzen zu können.
     
  8. thumax

    thumax Gast

    Einen Viewer für Office-Dokumente finde ich auch sehr praktisch, denn wie oft schickt einem ein Technikdepp statt eines PDF eine Word ’97-Datei.:mad:

    Derartiges auf dem Telefon zu bearbeiten grenzt aber meiner Meinung nach schon fast an Masochismus, dürfte aber in jedem Falle ein Geduldsspiel sein.
     
  9. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    - VPN wär auch ganz obenauf meiner Liste (Cisco, damit arbeitet fast jede Uni)
    - GPS integration (12 Kanal)
    - Google Maps auch offline (oder Zumindest teilweise)
    - Chat Client (nicht nur so was Webbasiertes)
    - Vollwertiger Safari
    - Office for iphone (zumindest Viewer)
    - eine Plattform für echte Applikationen für das iphone
     
  10. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Man darf Flash und Java nicht vergessen …
     
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
  12. thumax

    thumax Gast

    Diesen – meiner Meinung nach auch sehr praktischen – Punkt habe ich mal außenvor gelassen, da er sich, so weit ich mich erinnere, nicht mit den Lizenzbestimmungen verträgt. Muss das mal raussuchen.
     
  13. maruan

    maruan Morgenduft

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    164
    Apple macht damit zumindest Werbung... siehe Anhang. Also der Teil des Punktes kann definitiv raus.

    Ich würde mir noch eine Dateiablage wünschen: Mal angenommen man möchte einen Mail-Anhang aus einer alten Mail in einer neuen Mail verwenden. Oder man lädt was aus dem Netz und will das verschicken... etc. Das sollte schon gehen.

    Ach ja: und natürlich copy and paste!

    Grüße, Maruan.
     

    Anhänge:

    #13 maruan, 10.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.07
  14. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ja eine art desktop wäre nicht schlecht.
     

Diese Seite empfehlen