• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„professionelle“ Funktionen, die fehlen (802.11x – RADIUS, S/MIME …)

thumax

Gast
Hallo zusammen.

Ich habe bemerkt, dass ich nicht der Einzige bin, dem einige „professionelle“ Funktionen im iPhone fehlen.
Vielleicht können wir die Wünsche hier bündeln, noch mehr „Mängel“ finden, uns gegenseitig Mut zusprechen und vielleicht auch – irgendwann einmal – gute Nachrichten oder zumindes work arrounds verkünden.

Bisher wurden angeprangert:
  • Email-Verschlüsselung/-Signatur per S/MIME-Zertifikat
  • WPA-Enterprise-Authentifizierung per 802.11x/RADIUS
  • VPN-Clients von Drittherstellern (Cisco …)
  • Outlook-Synchronisation (Igitt, aber nicht jeder arbeitet in einer Firma mit Macnetz)
  • iPhone als Fernbedienung für Keynote auf einem Mac
  • Viever & Editor für iWork / MS Office
  • Adobe Flash Player
  • Java Laufzeitumgebung
  • iChat/Jabber-Client mit OTR
  • Schnittstelle Google Maps <-> GPS (Via Bluetooth oder später integriert)
  • Generelle Möglichkeit, Software von Drittherstellern zu verwenden
  • Filemanager
  • copy & paste (ROFL)
Ich fände es angenehm, wenn wir uns hier auf Wünsche der Geschmacksrichtungen Profi/Geek beschränken würden.
Dass MMS bisher nicht unterstützt wird und die Kamera obere Unterklasse ist, is ja nun mehrmals behandelt worden und gehört meiner Meinung nach eher in die Schulhofsparte.

Schöne Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumax

Gast
Achso: Dass UMTS auch nett wäre, ist ja eh klar! :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Steve hat das Ding sicher nicht umsonst als "Best iPod ever" statt als "Best SmartPhone ever" angekündigt.

Ich würde es begrüßen, wenn man Word- und Exceldokumente ansehen und bearbeiten könnte.
 

thumax

Gast
Wie sieht’s eigentlich mit PDF und Pages/Numbers/Keynote aus? Kann man die zumindest anschauen?
 

Dreamsteen

Empire
Registriert
21.06.04
Beiträge
84
Ich würde einiges darauf verwetten, dass PDF-View auf jeden Fall noch kommen wird. Auch das anschauen von Office Dokumenten. Eventuell mit dem implementieren von QuickView. ;)
 

Sculler

Gast
PDF´s kann man bereits jetzt anschauen...Präsentationen nicht...
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
das iPhone als Präsentationsfernbedienung nutzen zu können.
 

thumax

Gast
Einen Viewer für Office-Dokumente finde ich auch sehr praktisch, denn wie oft schickt einem ein Technikdepp statt eines PDF eine Word ’97-Datei.:mad:

Derartiges auf dem Telefon zu bearbeiten grenzt aber meiner Meinung nach schon fast an Masochismus, dürfte aber in jedem Falle ein Geduldsspiel sein.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
- VPN wär auch ganz obenauf meiner Liste (Cisco, damit arbeitet fast jede Uni)
- GPS integration (12 Kanal)
- Google Maps auch offline (oder Zumindest teilweise)
- Chat Client (nicht nur so was Webbasiertes)
- Vollwertiger Safari
- Office for iphone (zumindest Viewer)
- eine Plattform für echte Applikationen für das iphone
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Man darf Flash und Java nicht vergessen …
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957

thumax

Gast
  • Google Maps auch offline (oder Zumindest teilweise)
Diesen – meiner Meinung nach auch sehr praktischen – Punkt habe ich mal außenvor gelassen, da er sich, so weit ich mich erinnere, nicht mit den Lizenzbestimmungen verträgt. Muss das mal raussuchen.
 

maruan

Morgenduft
Registriert
07.04.05
Beiträge
164
Ansehen kann man diese Dokumente doch, oder?
Apple macht damit zumindest Werbung... siehe Anhang. Also der Teil des Punktes kann definitiv raus.

Ich würde mir noch eine Dateiablage wünschen: Mal angenommen man möchte einen Mail-Anhang aus einer alten Mail in einer neuen Mail verwenden. Oder man lädt was aus dem Netz und will das verschicken... etc. Das sollte schon gehen.

Ach ja: und natürlich copy and paste!

Grüße, Maruan.
 

Anhänge

  • alltheseyears.jpg
    alltheseyears.jpg
    33 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ja eine art desktop wäre nicht schlecht.