• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Produktzyklen gut abgestimmt?

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Kennt ihr das?
Seit dem 5s bin ich aus dem Tritt gekommen. Bis dahin auf 3 Hochzeiten getanzt und MacBook IPhone und IPad immer das neueste gehabt.
Dann wurde mir das zu schnell.
Habe mir gedacht ich nehme nur noch jedes 2. Modell ( S-Klasse ).
Dann habe ich dabei mich irgendwie dran gewöhnt nicht das neueste zu haben.
Bin ich ein Einzelfall oder Meint ihr die Marketingstrategen bei Apple verzocken sich da ein wenig?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Schnelle Updates sind ja nichts schlechtes, sondern nur eine Option für dich, schneller aktuelle Technik kaufen zu können.
Habe sowieso das Gefühl, dass die Geräte ab dem 5S (inkl.) deutlich langsamer "altern".

Sei doch einfach froh, dass die die Option auf schnelle Upgrades hast - du musst Sie ja nicht nutzen. Und "Poweruser" die tatsächlich immer das neueste "brauchen", können ja schön jährlich neu kaufen. Gerade bei Macs finde ich so schnelle Updates sogar sehr empfehlenswert, da Apple hierdurch oftmals Vorreiterrollen in der Adaption neuer Techniken einnimmt (USB3, USB-C, aktuelle BT Versionen, WLAN-ac usw.).

Ich begrüße die Option, bei Bedarf immer auf dem neuesten Stand sein zu können - ohne es wirklich jemals zu müssen.

Und ob sich "Apple" verzockt wage ich zu bezweifeln, ich glaube kaum dass das x-te Macbook Upgrade so große Kosten für Apple verursacht.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ja da hast Du recht.
anscheinend ist es auch nicht so dass es vielen so geht. Verkauft sich ja auch fast alles wie geschnitten Brot bei Apple. Falle dann halt wohl nur selbst so langsam aus der Zielgruppe heraus und wundere mich darüber.