• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Produktvideos zum iPhone 5C und iPhone 5S

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Also abgesehen von dem hohen Preis für das 5C kann ich den Unmut von einigen hier nicht nachvollziehen.
Was hat man sich denn erwartet, was nicht in Erfüllung gegangen ist?
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Ich glaube das 5C ist der einzige Plastikbomber den man in eine Hülle steckt. Muss wohl echter Kackkunststoff sein der teuer und kratzanfällig ist.
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Ich verstehe die negativen Reaktionen nicht. Es war klar, dass sich ein iPhone 5S rein äußerlich nicht stark verändern wird. Die inneren Werte wurden weiterentwickelt und diese überzeugen mich.
Viele haben mehr Innovationen erwartet. Ganz ehrlich, für mich ist der Touch ID-Sensor eine Innovation.

Große Designänderungen könnt ihr beim Nächsten erwarten... Beim iPhone 6.

Ps.: Apple Inc. war schon immer teuer. Daher überrascht mich die Preisstruktur nicht.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich kann dieses Geschwafel von Ive nicht mehr hören.
Find's ja eigentlich klasse wenn er so überzeugt von seiner Arbeit ist, und auf vieles darf er auch stolz sein.
Aber beim 5c find ich das einfach nur peinlich.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Ich finde, man sollte sich auch mal hinterfragen, welche Innovationen man auf einem Smartphone noch erwarten kann.
Meiner Meinung nach ist da in naher Zukunft nicht mehr viel rauszuholen.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich kann dieses Geschwafel von Ive nicht mehr hören.

Da bist du nicht alleine. Er redet und redet und redet um eigentlich nichts zu sagen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Apple-Clips noch nie so richtig gefallen haben.
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Ich finde, man sollte sich auch mal hinterfragen, welche Innovationen man auf einem Smartphone noch erwarten kann.
Meiner Meinung nach ist da in naher Zukunft nicht mehr viel rauszuholen.

Na eine gabs gestern aufjedenfall, den Fingerabdrucksensor.

Im Smartphone-Bereich eine Neuheit und die anderen werden wieder kräftig kopieren.

Fazit: 5S Top, 5C ca. 100€ zu teuer, und die Bumper mit Löcher sind echt hässlich.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
ich mag die Originalen Apple Videos ja auch - aber er hier hat auch nicht ganz unrecht:
[video=youtube_share;GpH4hrV38J0]http://youtu.be/GpH4hrV38J0[/video]

;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Abgesehen von den gewöhnungsbedürftige Farben und dem zweifelhaften Design der Hüllen, kann ich den halb durchscheinenden iPhone-Aufdruck auf der Rückseite am allerwenigsten verstehen...

Naja da wird es bestimmt 3rd party Farbaufkleber geben um den Aufdruck verschwinden zu lassen ^^
nein nein, das hat schon seinen Sinn :cool: schau mal - aus dem "iphone" wird durch das Loch ein optisches "non". Das muss ein Hinweis von einem der Mitarbeiter sein, die gezwungenermaßen dieses Teil durch Anweisung von geschmacks-verwirrten Vorgesetzten ausführen mussten. Wie wehrt man sich also gegen eine Anweisung von oben? Bestimmt nicht direkt - is ja der Chef. Also lässt man seinen Unmut durch solche Spielereien raus ;) Wären die Löchlein um nur wenige Millimeter verschoben, wäre der Effekt weg.
(war jetzt leicht ironisch gemeint, aber wer weiss, wer weiss...)
 

port909

Granny Smith
Registriert
29.01.13
Beiträge
14
Das Motorola Atrix (2011) hatte auch schon so einen Scanner.


Also den Scanner kann man ja wohl niemals mit dem vom 5S vergleichen :-D

Ich bin mal gespannt wie Samsung so etwas, wenn sie es denn kopieren, lösen wird, denn hier hätte man ja Platzprobleme.

btw. Ich finde die Hüllen für's 5C super, und das sagt jemand der Crocks für die größte Modesünde seit den Buffalo Schuhen hält. Aber diese Hüllen werden Kult, da bin ich mir schon fast sicher :-D

Für mich ist Ive ein Genie
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das hab ich ja nicht gesagt. Bin auch überzeugt, dass Apple hier auf oberste Qualität geachtet hat, und wenn der Sensor schon in allen möglichen Winkeln funktioniert, dann ist das schon vielversprechend.
Wie das beim Atrix ist weiß ich nicht, macht laut Google aber keinen ausgereiften Eindruck.
Und schließlich geht es ja nicht immer darum der erste zu sein, sondern es gut zu machen.

Aber meinte ja nur, Apple waren nicht die ersten, wie so oft angenommen. ;)

Aber natürlich wird Samsung das nachbauen. Das Galaxy S5 wird das 100%ig auch haben.
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Das hab ich ja nicht gesagt. Bin auch überzeugt, dass Apple hier auf oberste Qualität geachtet hat, und wenn der Sensor schon in allen möglichen Winkeln funktioniert, dann ist das schon vielversprechend.
Wie das beim Atrix ist weiß ich nicht, macht laut Google aber keinen ausgereiften Eindruck.
Und schließlich geht es ja nicht immer darum der erste zu sein, sondern es gut zu machen.

Aber meinte ja nur, Apple waren nicht die ersten, wie so oft angenommen. ;)

Aber natürlich wird Samsung das nachbauen. Das Galaxy S5 wird das 100%ig auch haben.

Ich hab ein Atrix als Geschäftshandy. Der Sensor ist Schrott --> unbrauchbar. Erkennung funktioniert nur zu 50% und nervt dadurch. ich hab stattdessen einen Pin.
 

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
Sorry, aber wie die jetzt in dem Video plötzlich das "Plastik" bewundern und in Szene setzen, das ist echt zu viel.

vor dem iPhone 4 hatte ich das 3G und war sehr zufrieden damit - ich finde Plastik an sich nicht unbedingt schlecht. Ich finde es eher gut, dass es endlich wieder farbenfrohe Produkte von Apple gibt, nicht nur gebürstetes Alugrau... das ist fast so schön wie die blanken Stahlbetonflächen an vielen "modernen" Gebäuden:mad:. Als Applenutzer seit der Zeit, als sie noch lebensfrohe bunte Macs gebaut haben, finde ich den Schritt zu mehr Farbe prima. Ich werde mir wohl auch ein 5C holen, wenn mein 4 wegen Softwareupdates ubrauchbar wird (nach Apples bisheriger Strategie noch 1,5 Jahre...)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Der Trend der Farben hat ganz klar wieder bei den iPod touch letztes Jahr eingesetzt (abgesehen von den iPods, die schon immer bunt waren). Trotzdem ist das 5C überteuert. Im Grunde handelt es sich um ein iPhone 5, verpackt in Plastik. Aber nach Apple's vorheriger Strategie hätte das iPhone 5 jetzt 579 EUR (uns liegt wieder eine Erhöhung von 20 EUR im Preis aller iPhones vor) gekostet. Wieso sollte ich dann den gleichen Preis für ein Plastik iPhone bezahlen, wenn ich auch ein 5er bekommen könnte.

Preisverfehlung von min. 100 EUR
 

sohamandra

Elstar
Registriert
22.09.12
Beiträge
73
Erstens ist das ja nicht das erste iPhone aus "Plastik" (hat sich jemand damals beschwert ?) und zweitens hat es noch keiner in der Hand gehabt also kann sich auch keiner wirklich ein Urteil erlauben. Wie ich hier lese haben sich wieder viele von den Gerüchten beeinflussen lassen und haben ein Billiggerät erwartet. Warum ist das 5c zu teuer ? Es ist eine Kopie des 5er in etwas anderer Hülle. Bisher wurde bei Neuerscheinung eines neuen Modells das "alte" im Preis gesenkt und jetzt gibt es halte ein neue farbige Hülle drumherum. Also alles wie immer und nichts überraschendes. Apple hat sicher ein hochwertiges Produkt erstellt, es wird bestimmt anstandslos funktionieren und dem der es kauft wird es auch gefallen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Erstens ist das ja nicht das erste iPhone aus "Plastik" (hat sich jemand damals beschwert ?)
Da hast du zwar Recht, sonst hätte ich auch kein iPhone 3G hier rumliegen (das sogar Gebrauch findet), aber das hätte/hat keine 600 EUR gekostet. Leider können wir nichts zum damaligen unlocked Preis sagen.

Es ist eine Kopie des 5er in etwas anderer Hülle. Bisher wurde bei Neuerscheinung eines neuen Modells das "alte" im Preis gesenkt und jetzt gibt es halte ein neue farbige Hülle drumherum.
Genau hier liegt das Problem. Ich glaube mehr Menschen würden einfach nur die Preissenkung begrüßen, um trotzdem ein hochwertiges iPhone zu erhalten. Das bedeutet nicht, dass die Bauqualität des 5c schlecht ist. Bin mir ziemlich sicher, dass es das am besten verarbeitete Handy mit Plastikschale ist *GS4 hust*. Da aber nun geringere Kosten im Vergleich zum 5er aufkommen, sehe ich keine Rechtfertigung in diesem Preis.
Ein plausibles Lineup hätte wie folgt aussehen könne: (iPhone 4, 4S, für Entwicklungs- und Schwellenländer) - iPhone 5c (499 EUR) - iPhone 5 (599 EUR) - iPhone 5S (699 EUR)
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Als Steve Jobs die Verantwortung übergeben hatte, war ich ja der Ansicht, dass der Erfolg eines ganzen Unternehmens nicht maßgeblich von einer Person beeinflusst werden könne.

Ich habe mich geirrt.

Moooment:
Angeblich dauert die Entwicklung von solchen Geräten länger als ein Jahr (irgendwo hat jemand mal behauptet, daß das iPhone5 bereits stand, als das erste oder zweite vorgestellt wurde, ich weiß so etwas aber nicht). Jedenfalls will ich auf folgendes hinaus: Wenn die Entwicklungsdauer für so ein iPhone vielleicht vier, fünf Jahre beträgt, dann hat Herr Jobs diese Entwicklung doch noch miterlebt und gestaltet. Oder kann man davon ausgehen, daß die "bösen" (gibts die überhaupt bei Apple?) direkt nach Jobs' Tod die Gläser haben klingen lassen und angefangen haben, seine Hinterlassenschaften zu schänden?

Wie lange die Entwicklungsdauer beträgt, wird man vielleicht im Rahmen der Verfahren herausfinden können, die sich mit der geplanten Obsolenz befassen, auf Apfeltalk stand mal was darüber, daß ein solches Verfahren in Brasilien gegen Apple eingeleitet wurde. Es wäre interessant zu wissen, was dabei rauskommt/kam, wird.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Diese Videos werden IMHO immer schrecklicher. Vor einigen Jahren fand ich die Art Werbung ja noch irgendwie "cool", aber mittlerweile bei jedem neuen Produkt die gleichen Floskeln hervorzukramen? Und das 5C eine "distillation of what people love".. jetzt wird es echt lächerlich... ;)