• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Produktives Tablet für die Uni gesucht

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
So also hab Glück gehabt und das Surface Pro 128GB (neu) für 500€ bekommen und ich denke P/L ist in dem Fall unschlagbar.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich würde da eher zu Beileid tendieren. Habe heute gerade einen unserer Studenten mit so einem Teil gesehen, inkl. der Tastatur. Hab dabei an die schrägen Tische in den Hörsälen gedacht und hatte schon Mitleid.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Glück / Beileid? Ein iPad ohne Jailbreak kann das Surface mit frei installierbaren Schriften, Dateisystem und USB kaum ersetzen.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Also ganz ehrlich, dass Ding ist klasse. Ersetzt aber nicht mein MacBook eher Ergänzung. Habe das bei Cyberport bekommen und für den Preis von 555€ inkl 25€ MS Store Gutschein, Office 365, 60min Skype im Monat würde ich als sehr gute Umstände bezeichnen. Jedes andere Tablet ( Air und Co ) ist teuerer im Vergleich. Da nehme ich die paar Nachteile gerne in Kauf. Und One Note ist ein klasse Programm.

900€ wäre es mir nicht wert, niemals. Dazu ist es irgendwie, naja keine Ahnung nichts ganzes und nichts halbes.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Ich liebäugle damit auch immer mehr und mehr als portable Eierlegende wollmilchsau. Aber der Preis ist beim surface pro 2 in anständiger Speichergröße schon knackig
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Naja all zufrieden bin ich aktuell nicht besonders ( ansonsten ganz nett ).

1. Alle Hardwarseitigen Tasten fallen regelmäßig aus ( Digitizer, Laustärketasten und die MS Taste ). Habe jetzt lebst herausgefunden, das sich die Treiberdienste von selbst deaktivieren und nach mehrmaligen neustarten weder aktivieren, doof wenn man mit am arbeiten ist und der Stift nicht mehr geht.

2. Der MS Store ist tot, habe beim Kauf einen 25€ Gutschein und weiß tatsächlich nicht wie ich ihn loswerden soll.

3. Der Support ist naja nicht gerade gut, habe auf Anweisung ausversehen das Surface Pro gelöscht und dann sagt mir man:" Ups, ja stimmt gelöscht"

Aber One Note und wenn der Digitizer funktioniert, sind eine wirklich unschlagbare Kombi, kein Vergleich zum Samsung Note 10.1

Ich nutze es als Ersatz fürs iPad4 zum selben Preis und es ist ein gutes Tablet, wenn alles klappt. Die traditionellen Windows Probleme, ansonsten gut. Produktiv ist das ganze schon, zwar zu Produktiv für mich, da mein MacBook die Zentrale ist und noch ein Gaming Rechner habe, aber wenn man es als Hauptgerät nutzt ist es Super. Ich verstehe den Sinn weshalb man es kaufen soll. Wer es einmal eine Zeitlang hatte, der will es nicht mehr missen. Eines sollte jedem klar sein, es ist ein Ultrabook und kein Tablet, außer die Form und die Mobilität.

Würd endlich mal Apple einen Digitizer rausbringen, wäre der sofort gekauft. Aber Steve wollte es ja nicht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Also ich habe mir jetzt, Blasphemie Blasphemie ;), ein Galaxy Note 8.0 gekauft. Für mich einfach die ideale Größe, der Digitizer mit Handschrifterkennung funktioniert wunderbar, das Bearbeiten, Markieren und Annotieren von PDFs ist großes Kino. Da ich auch wöchentlich mehrere hundert Seiten Text lesen und bearbeiten muss, war das für mich eine der Haupt-Kaufentscheidungen.
Ein Ultrabook kam für mich aus Preisgründen nicht in Frage :-$ Als Studentin hab ich das Note auch noch bißchen günstiger gekriegt. Bei Interesse kann ich ja mal berichten, nächste Woche hat das Note seinen ersten "Arbeitseinsatz", bisher hab ich damit nur rumgespielt.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Hatte davor ja das Note 10.1 2014 und das war nett, aber z.B. wenn du PDF importiert dauert das wirklich viel zu lange. 1MB=50sek. Dass, ist zu lange. One Note ist wirklich das Maß aller Dinge, hätte ich nicht gedacht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
One Note ist wirklich das Maß aller Dinge, hätte ich nicht gedacht.

Ich hab auch eine Zeit lang mit Multitouchtablet + Digitizer in Verbidung mit OneNote gearbeitet, die Kombi ist genial.

Das iPad ist als Spielzeug für mindestens 1000 Euro einfach abartig teuer.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Also für 1000 Euro bekommst du ja schon 2 ipad ;)
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Wie sie denn die Multitouch Ultrabooks? Ist der Touch vergleichbar mit dem iPad?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Da das surface Pro in regelmäßigen Abständen ausfällt, geht es leider zurück.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Also ich habe mit dem Importieren von PDFs überhaupt keine Probleme, und so lange dauert es auch nicht.
Habe nun auch anhand von PPTs meines Profs (der stellt die PPT seiner nächsten Vorlesung gottseidank immer 'nen Tag früher online!) sehr schöne Vorlesungsnotizen machen können, sogar im mitgelieferten Polaris Office! :p Ging einwandfrei.
Die Tastatur ist auch sehr angenehm, habe sogar in einer regulären Vorlesung einfach mitgetippt und es hat funktioniert.
Das Lesen von Texten ist einfach sehr viel schöner. Alle Tiefen des OneNote habe ich noch nicht erforscht, aber das kommt auf jeden Fall noch.
Also für MEINEN Unibedarf war das Note 8 echt die perfekte Wahl, ich bin schwer begeistert.