• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Produktiv mit dem iPad arbeiten

tayfun6519

Idared
Registriert
10.09.12
Beiträge
29
Hallo liebe Community.

Ich wollte mal fragen wie ihr mit eurem iPad Produktiv (auf der Arbeit, in der Schule / Uni oder zuhause arbeitet)?
Welche Apps benutzt ihr und was können diese Apps? Wie geht ihr mit den Arbeitsdateien um? Wie macht ihr euch Notizen Liegen die lokal, in der iCloud oder doch Dropbox?


Wieso? Ich suche Apps die mir das arbeiten mit dem iPad effizienter und produktiver gestalten.
Ich will nämlich meine Arbeitssachen voll digitalisieren und somit nur eine einzige Sache mitnehmen, das iPad.



Oder vielleicht kann ja jemand mir ein paar Apps vorschlagen die genau das hier können:

- Texte editieren, erstellen
- In die editierten Texte Fotos oder Notizen (Handzeichnungen) einfügen
- Texte in PDF konvertieren
- PDF´s bearbeiten (Markieren, Streichen, Notizen einfügen, Handzeichnungen)
- Dokumente die erstellt wurden Offline ablegen zur Offline bearbeitung (man kann ja nicht immer Netz haben)
- automatische Synchronisation der Dokumente zwischen zwei iOS Geräten


zwar kann man in der iCloud auch Dokumente ablegen, habe ich irgendwo gelesen, aber soweit sich meine grauen Zellen erinnern und ich das mal gemacht habe, konnte man da leider keine Ordner zur besseren Übersicht anlegen.

So, jetzt seid ihr dran, wie arbeitet ihr Produktiv oder habt ihr Applösungen für meine Probleme?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Es gibt eine Menge Threads zu dem Thema. Letztendlich würde ich dem iPad die Eignung als Arbeitsgerät absprechen. Das gilt ganz besonders als "Stand-Alone"-Gerät. Ich sehe das iPad lediglich als Gerät für den Medienkonsum zwischendurch, im Zug oder auf dem Sofa. Alles, wofür man den Hauptrechner nicht hochfahren und/oder mitnehmen will, leistet das iPad. Damit ernsthaft arbeiten zu wollen, halte ich für Wunschdenken.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ehrlich? Imho ist das Gerät zum konsumieren gut, nicht zum produzieren.

Selbst kurze Foreneinträge finde ich schon nervig, da ich mit einer normalen Tastatur deutlich schneller bin.


Für PDF ist "Goodreader" ganz gut.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Ich benutze das iPad täglich produktiv. Neben dem üblichen Kram (Mail, Adressen, Kalender, …) vorwiegend mit Textastic als Editor, mit iSSH um auf meinen Serven nach dem Rechten zu schauen und mit Soundnote um Meetings zu protokollieren.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Naja für mich ist das iPad nur eine Ergänzung zur Arbeit. Ich nutze es halt oft als Effektpad für Logic-Instrumente. Desweiteren steuer ich damit Lichtpulte fern, um auf der Bühne alleine einleuchten zu können, ohne noch jemanden am Pult zu haben. Das sind für mich die beiden Hauptaufgaben die es im Arbeitsbereich erledigen muss.

Ich nutze es sonst zum Photos schauen und den üblichen Internetkrams halt. Jedoch rufe ich dort keine emails ab, da ich mit dem iPhone, meinen Desktoprechner und meinem Laptop genug Geräte habe die die gleichen Emails empfangen, ich sehe keinen Sinn darin noch ein Gerät mit SIM zu haben welches das gleiche tut wie mein iPhone. :)