• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Produktionskosten: 199 US-Dollar für das iPhone 5s, 173 US-Dollar für das iPhone 5c

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Für mich als Kunden ist doch nur entscheidend: Bin ich bereit das Geld für ein neues iPhone auszugeben? Ist die Verarbeitung und der Nutzwert so groß, dass er für mich den Preis rechtfertigt? Ob das iPhone nun 200,- oder 300,- EUR in der Produktion kostet, bringt mir als Käufer überhaupt nichts. Oder sollte ich mich darüber ärgern, dass Apple eine so große Gewinnspanne hat?
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Für mich als Kunden ist doch nur entscheidend: Bin ich bereit das Geld für ein neues iPhone auszugeben? Ist die Verarbeitung und der Nutzwert so groß, dass er für mich den Preis rechtfertigt? Ob das iPhone nun 200,- oder 300,- EUR in der Produktion kostet, bringt mir als Käufer überhaupt nichts. Oder sollte ich mich darüber ärgern, dass Apple eine so große Gewinnspanne hat?
Über die Gewinnspanne sagt der Artikel sowieso nichts aus, dazu muss man einfach auf die Quartalszahlen gucken und da sieht man keine wirklich höhere Gewinnspanne als andere Unternehmen hat.
ich hab das vor einiger Zeit mal verglichen, Apple hatte eine minimal höhrere Gewinnspanne als Samsung. Microsoft mit ca. 25 % deutlich die höchste.
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Wenn ein iPhone 5S Apple nur ca. 150€ kostet, und man es für 700€ kaufen kann, dann verdienen die ja 550€ pro Gerät! Frechheit und Abzocke!
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
frech, frech, frech. billiger als das iphone 5. und trotzdem verkaufen sie das teil für 699.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich finde es ja sehr interessant weshalb solch sinnfreie Artikel über Produktionskosten immer nur übers iPhone aufkommen - bzw. überhaupt aufkommen! ;)
 

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
Service, Entwicklung und soweiter, Marketing: das gibts alles gratis, oder wie?
Ein Auto kostet in der Herstellung auch kaum die Hälfte... Kräht kein Hahn danach.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Zumindest wird deutlich, dass ein iPhone mit VK um die 300,– ziemlich unrealistisch ist.
 

Marc-RLP

Idared
Registriert
19.08.13
Beiträge
24
Dazu kommen noch weitere Kosten für Entwicklung, Vertrieb usw..

Da hätte Apple mal besseres und vor allem festeres Material verwenden sollen ! Da kommen schon Kratzer vom anschauen rein !