• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Produktionsfehler im Bildschirm?

Pasi0905

Erdapfel
Registriert
19.05.10
Beiträge
4
Hi Leute,
ich habe mir vor gut einem Jahr den iPod touch 2G 8GB gekauft und war hellauf begeistert und das bin ich noch! Vor ein paar Monaten kam dann ein Kollege an und meinte: "Ey ich hab den neuen iPod touch 3G mit 8GB!", daraufhin ich: "Die 8GB Version ist baugleich mit meinem iPod". Also haben wir verglichen und dabei viel uns auf das er eine viel bessere Bildschirmqualität hat und seiddem hackt er ständig drauff rum aber egal wo ich nachgucke überall ist die Rede von:"Die beiden sind baugleich, lediglich die 32- und 64GB Version haben mehr Leistung und mehr Zubehör(Mikro am Headset + Sprachsteuerung). Als ich jetzt heute in der Schule war habe ich den iPod von mir mit dem von meinem Tischnachbar verglichen und da viel mir auf das auch er ein besseres Bild hat obwohl er exakt den selben hat und ihn auch fast zeitgleich mit mir gekauft hat. Kann es sein das ich einen iPod mit Produktionsfehler habe? Und ist das den ein Garantiefall?

Mfg Pasi
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kann schon sein, daß Apple bei den gleichen Modellen Displays von verschiedenen Herstellern verbaut hat bzw. das "neue" Modell (Late 2009) ein besseres Display hat. Die Entwicklung geht ja auch da vorwärts.
Das ändert aber nichts an den technischen Daten des iPods.

Wie äußert sich denn das bessere bzw. schlechtere Bild? Die Auflösung ist ja zumindest identisch.
Hast du mal ein Foto?
Haben beide iPods eine identische Software-Version?

Ein Garantiefall ist das wohl nicht, da ja kein Fehler in dem Sinne vorliegt.

MfG
MrFX
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
vielleicht unterschiedliche Displayhelligkeit?^^
 

TheBenne

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
19
Mein iPhone 3GS Display ist im Vergleich zu dem meiner Freundin auch schlechter, es hat einen Gelbstich - stört aber nicht, wenn man es nicht neben ein klares legt. Von den vier 3GS, die ich bisher hatte (getauscht auf Garantie) hatten das erste und das letzte diesen Gelbstich, Nummer 2 und 3 dagegen das kristallklare Display ohne Gelbstich. Machen kann man da gar nichts, laut Apple ist das kein Bug, sondern ein Feature. Wärmere Farben seien angenehmer. Das 3G meiner Schwester hat zudem nochmal einen ganz anderen Farbton, nicht ganz so gelb wie meines.
 

Pasi0905

Erdapfel
Registriert
19.05.10
Beiträge
4
Also es stört schon jetzt wo ich weiss wie toll mein iPod aussehen kann. Ich werde morgen mal versuchen ein Foto zu machen und dann lade ich das hier mal hoch. Der Unterschied ist auch bei anderen iPod touch 2G deutlich erkennbar.

Mfg Pasi