• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Produktion von neuen Werbespots für das iPhone läuft, Videotelefonie bestätigt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie Engadget unter Berufung auf diverse Quellen berichtet, beginnt Apple gerade mit der Produktion neuer Werbespots für das kommende iPhone vierter Generation. Die Regie wird Sam Mendes (American Beauty, Jarhead, Zeiten des Aufruhrs) führen. Diverse Schauspieler schreiben bei Twitter über das Casting, das in diesen Tagen in New York und Californien beginnt. Unter anderem soll ein Clip produziert werden, der Tochter und Mutter bei der dank Front-Kamera möglichen Video-Telefonie zeigt. Engadget geht aufgrund dieser Informationen davon aus, dass Video-Telefonie zu den gewissermaßen bestätigten Features gehört. Von unserer Seite aus können wir natürlich nicht einschätzen, wie zuverlässig Engadgets Quellen wirklich sind, in der Vergangenheit bewährte sich Engadget jedoch traditionell und stand wilden Gerüchten eher zurückhaltend gegenüber.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 62886
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
ihr hättet ja ruhig das iphone noch bisschen bearbeiten können,
dass man das G von Gizmodo nichtmehr sieht :)
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Hmmm das iPhone wird eh nicht so aussehen.. xD
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Leute, American Beauty + iPhone das kein Komisches Foto:D
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
Also diese Videotelefonie ist meiner Meinung nach das sinnloseste Feature eines modernen Smartphones. Mal ehrlich wer hat schon jemals Videotelefoniert. Ich schätze mal vielleicht 2% aller Smartphonenutzer. Können sie von mir aus gerne weglassen.
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Für Skype finde ich die extra Cam nicht schlecht.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Ich finde es echt schade, das Möglichkeiten die eh keiner nutzt, nach Jahren als amazing new feature präsentiert werden... :(
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Und wenn Apple sowas herausbringt, nutzens auf einmal alle. Die lassen sich schon was einfallen. ;)
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
wie soll das denn laufen wenn das Ding am Ohr hängt? Ich halt das Handy doch nicht vor mich und lass alle um mich rum mithören... oder?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich besitze seit Jahren Handys mit einer Video-Chat-Kamera. Ich gebe zu: Ich habe sie keine 3 mal benutzt!!
Nur wenn ich mir das überlege (mein aktueller Vertrag läuft diesen Sommer aus und ich werde mir das neue iPhone kaufen) ... in dem iPhone wäre diese Kamer echt nützlich. Schon allein wegen Skype. Nicht, dass ich die Kamera beim jetzigen iPhone vermissen würde...aber ich glaube wenn sie und die passenden Apps (wie Skype) da sind, würde ich diese gerne nutzen. Was mich vielleicht auch in den letzten Jahren von der Videotelefonie abgehalten hat sind die Preise solcher Verbindungen, wenn diese nicht über Internet sondern über den Mobilfunkanbieter laufen...Da das iPhone eh Internet basiert ist, wird diese Funktion ja wohl auch nicht mehr so viel kosten, da ja die Verbindungen von Skype zu Skype ja bekanntlich kostenlos sind :)
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
wie soll das denn laufen wenn das Ding am Ohr hängt? Ich halt das Handy doch nicht vor mich und lass alle um mich rum mithören... oder?

Ähem, wenn das Ding am Ohr hängt dann wird halt ganz klassisch telefoniert. Das reicht wohl für 99,9% der Gespräche. Ich selber bin mir aber auch nicht ganz sicher ob ich es brauche aber das habe ich die letzten 20 Jahre schon öfters gedacht.

Letztendlich vermute ich, dass Videotelefonie bzw. Videochat über die Mobilfunknetze eingeschränkt bzw. nur gegen Zusatzkosten verfügbar sein wird. Demnach wird es eher etwas für zuhause im WLAN. ..... ist aber nur eine Vermutung.
 

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
Also diese Videotelefonie ist meiner Meinung nach das sinnloseste Feature eines modernen Smartphones. Mal ehrlich wer hat schon jemals Videotelefoniert. Ich schätze mal vielleicht 2% aller Smartphonenutzer. Können sie von mir aus gerne weglassen./
Wer hat denn früher im internet gesurft und mit nen messenger gechatet als es noch kein iphone gab??

Antwort: auch keiner oder halt nur sehr wenige!
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Wer hat denn früher im internet gesurft und mit nen messenger gechatet als es noch kein iphone gab??

Antwort: auch keiner oder halt nur sehr wenige!

Das ist ja das traurige. Und traurig ist auch, dass es Videotelefonie doch schon einige Jährchen gibt, Apple nun aber wieder als (Neu-)Erfinder dieser Technologie dargestellt wird.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Das ist ja das traurige. Und traurig ist auch, dass es Videotelefonie doch schon einige Jährchen gibt, Apple nun aber wieder als (Neu-)Erfinder dieser Technologie dargestellt wird.

Was ist daran traurig? Wenn es ein Anbieter schafft eine Technologie die bisher im Dornröschenschlaf schlummerte durch eine optimierte Bedienung oder auch Marketing hoffähig zu machen dann ist es doch ok. Natürlich hat Apple z.B. die mobile Internet-Nutzung nicht erfunden aber sie haben ein Gerät auf den Markt gebracht das die Nutzung vereinfacht, ein gutes Marketing dazu und dann noch den Schulterschluss mit einer Reihe von Mobilfunkunternehmen.

Es ist eher traurig, dass andere Hersteller diese Konsequenz bisher nicht an den Tag gelegt und das Potential gewisser Technologien nicht ausgeschöpft hatten.

..... obwohl ich das Potential von Videotelefonie auch noch nicht sehe ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie ich den Verein kenne, wird Videotelefonie nur offiziell über die Telekom zu Mondpreisen möglich sein, nicht kostenlos über Skype.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Ich finde es echt schade, das Möglichkeiten die eh keiner nutzt, nach Jahren als amazing new feature präsentiert werden... :(
In einigen Ländern wird Video-Telefonie relative häufig genutzt. In der Türkei ist 3G erst 1 oder 2 Jahre alt und die Werbungen preißen die Video-Telefonie. also dort ist der Hype groß.